Wer kann mir Mut machen ?

Ich habe heute meine 2. FG innerhalb drei Zyklen erlitten 😞😢 bin tot traurig und meine Frauenärztin ist der festen Überzeugung das es an der Corona Impfung lag . Diese habe ich allerdings letztes Jahr im April bekommen . Sie meinte es gibt in dem letzten Jahr so viele Aborte wie schon lange nicht mehr . Jetzt bin ich natürlich vollkommen fertig und obwohl ich von der Impfung überzeugt war zweifle ich jetzt daran 😢 jetzt hab ich natürlich Angst das , wenn es wieder klappt evt wieder so enden wird 😓

1

Also erstmal tut es mir schrecklich leid!
Und zum anderen: Wechsle die Ärztin! Wie kann sie sowas behaupten?
Ich habe auf der its in den ersten Wellen schwangere mit Baby im Bauch beim Sterben begleitet. Das sie so einen schmarrn erzählt und das wenn die Frau in so einer verletzlichen Situation ist, halte ich für äußerst fragwürdig! Ich arbeite jetzt aus gegebenem Anlass nicht mehr in der Pflege aber was sie sagt, stimmt nicht. Das ist haltlos und gelogen und du solltest dir eine Ärztin suchen die sich ernsthaft mit dir auf Ursachenforschung begibt ❤️

2

Danke für deine Worte 🙏 ich hab mich schon um eine neue Ärztin bemüht , alle haben mich abgewiesen , sie würden keine neuen Patienten aufnehmen ! Demnach hab ich wahrscheinlich keine Wahl und muss dort bleiben 😑😞
Sie hat dann noch gesagt ich sollte beim nächsten mal gleich anrufen und würde dann Progesteron bekommen . Ich muss das erstmal alles sacken lassen , das war definitiv zu viel für mich heut

3

Oh man, das tut mir wirklich leid, dass dir das widerfahren ist 😞 ich muss dazu sagen, dass ich nach meiner FG auch derartige Äußerungen zum Zusammenhang von FG und Corona, allerdings hier im Forum, erhalten habe, die mich genauso wie dich total verunsichert haben.

4

Ach mann, manche müssten sich mal in die Lage der anderen versetzen, bevor man solche Äußerungen macht 😥 tut mir leid mit deiner FG 😘

8

Ja, da hast du total recht! Das ist halt so ein sensibler Punkt, an dem man einen wirklich krass anpacken kann. Denn natürlich wollen wir, dass es unseren Krümeln gut geht und leiden unter dem Verlust. Und genau da einzuhaken, halte ich schlecht aus.

5

Das finde ich einfach nicht in Ordnung, das verunsichert nur noch mehr, als alles andere.
Die Impfung ist fast ein Jahr her bei dir und dann solche Sprüche zu drücken, geht einfach gar nicht.
Zumal davon jetzt wirklich Studien veröffentlicht wurden und das einfach nicht stimmt...
Ich habe von sehr sehr viele Frauen gelesen und auch gehört, dass sie eben ausgerechnet kurz nach Impfung schwanger geworden sind, obwohl manche es von ihnen sogar vorher Jahre probiert hatten.

Mein Frauenarzt erzählte zB bei der letzten Untersuchung, dass er in den Jahren vorher nicht so viele Trisomie 13 und 18 Fälle hatte, ob es auch an der Infektion liegen könnte?

6

Ich mache dir Mut:
Ich habe zwei Kinder dank künstlicher Befruchtung bekommen und bin jetzt auf natürlichem Wege schon zwei Mal Schwanger (1FG) geworden- trotz 3 Biontec- Impfungen ;-) darf ich fragen, wie alt du bist?
Mein Gyn sagte jetzt nach der letzten frühen FG, dass in meinem Alter (38) ca 40 % der Eizellen einfach aufgrund des Alters fehlerhaft sind und der Körper dann die Schwangerschaft beendet. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt :-)
Und zu deiner Gyn: ich glaub ich würde eher 50 km zur einer anderen Praxis fahren als noch mal dorthin zu gehen :-[
Ganz liebe Grüße, Sauer-Laenderin

9

Danke , ich bin 35 . Mein Sohn ist 6 , war also damals doch schon etwas jünger als ich das erste mal schwanger geworden bin . Ich denke ich werde mich mal bei meiner Krankenkasse erkundigen ob ich nicht doch irgendwie den Arzt wechseln kann .

7

Ich hatte überhaupt vor Corona insgesamt 5 fgs.
Mein erster Fa wollte nichts machen, dann habe ich gewechselt, nach 2 weiteren fgs hat meine neue Ärztin ziemlich alles untersuchen lassen. Gefunden wurde nichts.
Dann bin doch überraschend nach 5 Jahren schwanger geworden.
Da wir wissen, wie lange so etwas dauern kann, haben wir direkt angefangen wieder für ein Geschwisterchen zu üben.
8 Zyklen hat es nicht geklappt und dann ausgerechnet in dem Zyklus, als ich geimpft wurde.
Solche und ähnliche Geschichten hört und liest man so oft.
Es gibt sogar eine Studie, die gezeigt hat, dass die Impfung die Spermien etwas besser macht.
Die Impfung ist nicht durch und durch etwas Schlechtes, so wie manche hinstellen wollen...
Finde ich von deiner Ärztin absolut nicht in Ordnung!
Würde mir jemand anderen suchen, zur Not auch weiter weg jemanden.

10

Hi,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wurde letztes Jahr 2 Wochen nach Impfung schwanger. Und es kam dann raus, Baby nicht lebensfähig. Natürlich wurde gleich die Impfung in den Raum gestellt. Zu der Zeit, war die Impfung aber gerade relativ neu.

Meine Ärztin meinte man muss es im Hinterkopf behalten, weil zu der Zeit zu wenig Erfahrung in dem Bereich vorliegen. Aber eher Unwahrscheinlich ist.
6 Monate später habe ich den Humangenetiker gefragt, obwohl mein Kopf wusste, dass es unwahrscheinlich ist.

Er sagt, zum aktuellen Wissenstand die Wahrscheinlichkeit, dass die Impfung FG und Missbildungen macht ist unwahrscheinlich.

Im November habe ich die booster impfumg bekommen. 3 Wochen später der positive Test. Und aktuell ist die Erbse 13 Wochen alt, laut US keinerlei Auffälligkeiten.

Natürlich gibt es immer noch Leute, die meinen ich würde es durch den Booster nochmal provozieren. Aber solche Leute wird es immer geben, die alles besset wissen.

Vielleicht sollte dein Arzt erstmal andere Ursachen ausschließen!