Brauche dringend euren Rat!

Guten Morgen ihr lieben Mithibblerinnen,

Ich hab da mal eine Frage? Januar 2021 hatte ich in der 7./8. SSW eine Fehlgeburt ohne Ausscharbung. Nach ein paar startschwierigkeiten hatte sich mein Zyklus aber super eingependelt und die Mens kam (leider) immer pünktlich. Gestern hatte ich NMT und es passiert nichts. Die SST sind seit einer Woche durch weg negativ. Das meine Mens jetzt allerdings nicht kommt kenne ich nicht. Das war nur 2x der Fall und da war ich schwanger. Für die meisten hier mag 1 Tag überfällig nichts besonderes sein aber für mich ist es echt ungewöhnlich. Ich kann meine Uhr danach stellen. ES war der 14.01. (mit Ovus bestimmt). Ab wann sollte ich meinen FA kontaktieren? Woher weiß ich jetzt wann dieser Zyklus zu ende ist und wir weiter üben können wenn die Mens nicht kommt? Fühl mich gerade etwas ratlos.

Danke schon mal für eure Antworten und allen einen guten Start in den neuen Tag.

1

Hallo meine Liebe Stella,

Dass du so verunsichert bist, kann ich absolut nachvollziehen. Versuche dich trotzdem etwas zu entspannen und „runter zu fahren“. Stress ist nicht nur beim Kinderwunsch und in der Schwangerschaft kontraproduktiv!

Als zweites würde ich mal noch 1-2 Tage warten. Ich weiß nicht wie gut du mit deinem FA bist, aber die meisten sagen, dass du warten sollst und wenn der SST weiterhin negativ bleibt, wird evtl nach ein paar Tagen ein Termin gemacht. Ein Zyklus (selbst der stabilste) kann sich wirklich immer mal verändern und schwanken. Und gerade nach einer FG kann das möglich sein!

Ich wünsche dir viel Glück und die gewissen Ruhe und Gelassenheit 🍀🙏🏽

3

Liebe Dine128,

Erstmal danke ich dir für deine super liebe Antwort 😊
Tatsächlich stesst mich das wirklich. Das ist mir aber erst eben bewusst geworden als du das geschrieben hast. Es macht mich irgendwie nervös.

Na ja mein FA ist schon super aber ich denke das wenn ich den jetzt anrufen würde um ihm zu sagen das meine Mens einen Tag Verspätung hat das er sich dabei nicht viel denken wird. Ich denke allerdings nicht das das noch was mit der FG zutun hat. Das ist jetzt über ein Jahr her und es hat sich alles 2-3 Monate danach gut eingespielt gehabt.

Mich beschleicht nur so langsam wieder die Angst. Wenn der SST (auch heute morgen noch) immer noch negativ ist und vielleicht wirklich in den nächsten 1-2 Tagen dann doch was anzeigen sollte ist das doch nicht normal. Dann ist doch das hcg viel zu niedrig und mit der SS stimmt wieder was nicht 😔

Vielen lieben Dank

5
Thumbnail

Und auch hier noch mal: deine Gedankengänge sind absolut verständlich, aber die Natur macht alles so wie sie das möchte und nicht wie du oder eine App oder ein Ovu das gern hätte…verstehst du was ich meine??? Versuch positiv zu bleiben 🙏🏽 Ich weiß, dass Jan schwer sein! Aber es bringt nichts immer gleich den teufel an die wand zu malen! Stress ist pures Gift!!! Egal in welcher Phase!…Versuch dich abzulenken! Warte auf morgen, rede mit jemandem über deine Ängste und Sorgen! Dass kann schon ein wenig Druck raus nehmen. Und vielleicht nimmst du dir dieses Bild etwas an. Deine Gedanken dürfen sein, aber deine FG ist über ein Jahr her (das hatte ich übrigens nicht überrissen, ich dachte die war erst vor kurzem). Aber schick sie in Liebe fort deine Gedanken. Das ist Vergangenheit. Du bist aber im hier und jetzt! Und jeder hat neue Chancen verdient 🙏🏽

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, also ich würde auch noch ein paar Tage warten und nochmal einen Test machen. Hast du einen frühtest gemacht? Dein Zyklus kann sich vielleicht mal ein paar Tage verschieben, gerade wenn vorher noch eine FG war. Drücke die Daumen vielleicht hat es ja geklappt

4

Hallo, ja es waren 10er frühtests von easy@home.
Ja ich weiß das das vorkommen kann ist mir aber noch nie passiert und das es an der FG liegt schließe ich eigentlich aus da das über ein Jahr her ist. Es macht mich nervös das der noch nix anzeigt wenn da vielleicht wirklich was sein sollte. Dann kann ich doch davon ausgehen das wieder was nicht in Ordnung ist wenn ein 10er noch nicht anschlägt.

Vielen lieben Dank für deine schnelle und liebe Antwort 😊