Sonntag NMT und WE arbeiten

Hallo zusammen.
Ich arbeite in der Pflege und habe dieses WE Spätschicht. Wenn Sonntag meine Periode nicht kommen sollte, würde ich sowieso erst montags testen. Aber was wenn der positiv ist?

Würdet ihr also jetzt einfach arbeiten gehen?
Ist momentan ja ne bisschen blöde Situation wegen Corona! Eine Kollegin wurde direkt ins BV geschickt als sie schwanger wurde.
Meint ihr es wäre ok arbeiten zu gehen?

6

Ja, ich finde, dass es ok ist, arbeiten zu gehen. Du weißt ja gar nicht, ob du überhaupt schwanger bist. Dein heutiger Test war ja auch negativ. Also würde ich mir da gar keine Gedanken machen und arbeiten gehen. Sollte der Test Montag wider Erwarten dann doch positiv sein, dann ist es immer noch früh genug, um weitere Schritte wie ein BV oder so anzugehen.
Wenn jetzt alle auf Verdacht in der KiWu-Zeit einfach zuhause bleiben, wo soll das denn enden? 😅

7

Also erstmal bitte ordentlich und richtig lesen bevor solche dummen Kommentare kommen!
Ich habe noch gar nicht getestet!!!
Außerdem habe ich das mit dem BV nur geschrieben das bei uns alle die schwanger sind, geschickt werden und NICHT das ich es möchte!!!

8

Oh mein Gott, Weltuntergang weil sie sich verschaut hat. Wie kann man so eine Unart haben, das habe ich mich bei meinem Post schon gedacht, was du dort hinterlassen hast.
Wir sind hier alle nett zueinander, warum gibt es immer wieder Menschen die einen gleich so anfahren müssen.. versteh ich nicht..

weitere Kommentare laden
1

Ich bin auch in der Pflege und habe dieses WE Spätdienst. Ich habe mich auch gefragt was ich tun würde wenn der Test heute positiv gewesen wäre.. Ich hätte dann geschaut das ich nicht schwer hebe aber ins BV würde ich erst gesehen wenn der Arzt eine Schwangerschaft bestätigt

2

Ja das ist verständlich. Ich wollte damit nur andeuten das es wohl nicht gewollt ist, schwanger in der Pflege zu arbeiten 😅
Na dann drückt mir mal die Daumen das keiner fällt oder so. Pfk und ich alleine 😅

3

Hast du denn heute getestet? Wie weit bist du?☺️

weiteren Kommentar laden
5

Also, weder dier noch dem Kind wird es schaden:
Wir in der CH arbeiten „normal“ weiter, wir kennen kein BV in der Pflege und wir sind noch nicht ausgerottet 😅 🍀

16

So ist es in D eigentlich auch , bin selbst PFK und habe bis zur Schutzfrirst gearbeitet, zwar mit paar Einschränkungen ok, aber es geht. Schwanger ist nicht Krank und solange es keine Risikoschwangerschaft ist kann man arbeiten, aber jeder ist anders...

9

Natürlich erst noch arbeiten.
Du weißt ja noch gar nicht, ob du schwanger bist.

14

PS dein Kreislauf ist dann sooo früh noch gar nicht mit dem Krümel verbunden.

11

So ganz generell würde mich ein positiver test nicht veranlassen direkt nicht zur Arbeit zu gehen 🤷‍♀️ auch mit corona nicht.
Ich würde immer warten bis ein Arzt die Schwangerschaft bestätigt.

13

Warum genau solltest du nicht arbeiten gehen?

Wenn du positiv getestet hast, ist das was anderes. Dann kannst du es deinem AG sagen und bekommst ein BV. Aber es kann doch nicht jede Frau mit Kinderwunsch in der Übungszeit immer nach ES bis NMT zuhause bleiben. Du hast doch sicher seit ES auch gearbeitet oder nicht?

Also viel Spaß und ruhigen Dienst am Wochenende und ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du dann am Montag positiv testen kannst.

17

bin in der 18ssw und arbeite immer noch in deutschland als pfk und mir gehts super dem krümel gehts super

18

Du bist ja so auch schwanger geworden dann. Dein Körper ist die arbeit gewohnt. Solltest du schwanger sein und nächste Woche testen, kannst du ja die nächsten Schritte einleiten.

19

Direkt inaktiv gehen wenn einem andere Meinungen nicht passen?
Wow, manche Leute haben echt Probleme😂