Nach 2. Fehlgeburt, was tun?

Hallo Mädels , an alle die schon mal Fehlgeburten hatten , habt ihr irgendwas anders gemacht damit die nächste Schwangerschaft bestehen bleibt ? Ich weiß das es meistens in der Natur liegt aber ich habe so wahnsinnige Angst das es beim dritten mal wieder schief geht . Könnte ich irgendwas einnehmen ( folsäure nehme ich schon ) zur Förderung ? Und würdet ihr einfach so weiter machen oder eine Pause einlegen ?

1

Hey! Boah… das tut mir so leid. Ich hoffe, du musst das nie mehr erleben! Du hast’s hoffentlich bald dein Regenbogenbaby!

Ich würde vermutlich jetzt in die Diagnostik gehen.
Vielleicht gibt es ja eine Ursache. Progesteronmangel? Gerinnungsstörung? Genetische Ursachen? Schlechtes Spermiogramm? Usw.

https://youtu.be/rj-uyqbQTwo

In der Zwischenzeit kannst du vielleicht deine Nährstoffe gut auffüllen und für eine gut durchflutete Gebärmutter sorgen.

6

Vielen Dank , das Video hab ich gerade geschaut 👍 sehr verständlich und gleich wieder den Tränen nahe 😵‍💫

2

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Ich würde auch etwas Diagnostik empfehlen, auf jeden Fall Gerinnung und Biopsie auf Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter.

Es kann trotzdem Pech sein, die häufigste Ursache für FG sind genetisch nicht gesunde Embryonen.

Ich bin von oben bis unten durchdiagnostiziert und hatte trotzdem gerade meine 3. FG.

Nicht aufgeben 🍀💪

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Auch für dich tut es mir sehr leid , werdet ihr erstmal eine Pause einlegen oder macht ihr ohne weiter ?

7

Ich mache direkt weiter, sogar mit einer Behandlung.

Die Schwangerschaft ist durch eine IVF entstanden, es geht jetzt direkt mit einem Kryo-Zyklus weiter (unter der Voraussetzung, dass mein Zyklus halbwegs normal ausfällt)

3

also ich habe 6 fg (miss aborts 6ssw und 8ssw)und
ein windei
habe mich dann durch checken lassen war alles ok, dass war in am 16okt.21
der arzt sagte wen es diesen zyklus nicht klappt auf natürlcihen wege dann fängt er an mit clomifen, die drohung hat gewirkt bin jetzt 18ssw letzte blutung war 28.9 also vielleicht drohst du deinem bauch einfach so wie der arzt :-D

4

Omg , das tut mir sehr leid 😥 habe gerade den Frauenarzt gewechselt weil meine Ärztin der Meinung war das es an den Corona Impfungen lag . Die neue Ärztin hat gleich gesagt das wir erstmal auf Ursachen Forschung gehen . Und da bin ich sehr froh darüber !

8

Großes Blutbild mit Vitamin D, Folsäure und Schilddrüsenwert, ggf Progestron.
Alles Gute 🍀