Hallo ihr Lieben 😊
Ich arbeite im Schichtdienst und versuche nun schon einige Monate schwanger zu werden. Ich frage mich schon länger, ob sich der Schichtdienst negativ auf die Einnistung auswirken kann. Zudem habe ich ein Myom, was das Thema KiWu nicht einfacher macht. Ich freue mich auf eure Meinungen und antworten ☺️
Kinderwunsch und Schichtarbeit
Ich arbeite im Schichtdienst und bin 1x im 3. Und 2x im 1. ÜZ schwanger geworden. Denke nicht, dass es damit zusammen hängt.
Schön, dass es bei dir immer so schnell funktioniert hat 😍 ich bin gerade im ÜZ4 und ich denke es hat leider wieder nicht geklappt. Aber gut, dass es schonmal nicht am schichtdienst liegen kann😁
Wir sind mittlerweile im 17 ÜZ.
Ich denke prinzipiell ist es nicht schlimm im Schichtdienst zu sein.
Unpraktisch ist es manchmal nur, wenn beide im Schichtdienst sind 🙈 mein Freund hat 12h Dienste und ich geh in 3 Schichten.
Hin und wieder sieht man sich dann eben zu den fruchtbaren Zeiten lediglich mal kurz auf Arbeit (Rettungsdienst und Notaufnahme) und dadurch klappt es halt nicht mit Bienchen setzen.
Ich denke aber auch im Schichtdienst, vor allem wenn nur einer das hat, sollte immer ein Weg sein :)
Nur ich arbeite im Schichtdienst. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, wenn beide Schicht arbeiten! Aber alles ist machbar 😍
In meiner Schichtdienst Zeit (früh, spät, Nacht) bin ich im ersten Anlauf schwanger geworden.
Jetzt bei geregelter Arbeitszeit...hat's in 5 Anläufen nicht geklappt 🤷
Ja gut daran sieht man, dass das echt kein Problem darstellt 😁 ich bin auch gerade in ÜZ4 und hab auch kein gutes Gefühl im Moment. Habe alle Anzeichen, als ob sich bald meine mens grüßen lässt 🙈 aber gut zu wissen, dass es vollkommen egal ist ob man Schicht arbeitet oder nicht!