Ovitrelle-Spritze

Hallo Mädels,

Ich muss am Sonntag meinen Eisprung auslösen und das mit der Ovitrelle-HCG-Spritze. Allerdings habe ich keine Ahnung was die perfekte Uhrzeit dafür wäre?! Ich mache es zum ersten Mal und irgendwie bin ich total überfordert. Dummerweise kann ich sonst niemanden fragen, weil diesen Step niemandem erzählen wollen. Kann mir da einer helfen?

Liebe Grüße 💖

1

Hallo Sashka, was macht ihr denn? Wir machen Montag Morgen eine IUI und ich soll Sonntag morgens spritzen. Uhrzeit egal, Hauptsache morgens 🤷🏼‍♀️😀

4

Hallöchen Hermine, ich soll den Eisprung auslösen, weil mein Leitfollikel bereits bei 15mm ist und dabei bin ich erst bei Zyklustag 8. Da ich laut Kiwu-Arzt lange Zyklen habe, sollen wir es diesen Zyklus mit Auslösen probieren. Dazu soll ich ab Dienstag Progesteron vaginal einnehmen für 14 Tage eine Weichkapsel abends. Ich bin leider mega unsicher. Wenn ich Sonntag gegen 12 Uhr die Spritze setze und wir Sonntagabend ein ❤️ Setzen und Montag Abend eins, würde das reichen?

Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft für deine IUI ✨

2

Ich hatte auch am Mittwoch Nachmittag IUI und habe Dienstag Abend mit ovitrelle gespritzt 😊

6

Ich drücke dir fest die Däumchen ✨💖

7

Vielen lieben Dank 🙏🏼♥️

3

Der eisprung setzt ca 36 Std nach spritze ein. Wenn ihr nur gvnp macht, ist das timing nicht so wichtig.
Ich spritze oft früh und dann ist der Eisprung am Folgetag abends.

Gv am besten am Tag der Spritze und Tag danach.

Alles Liebe.

5

Danke für deine Antwort ✨ also wäre es nicht verkehrt wenn ich erst gegen 12 Uhr Mittags spritzen würde, wir abends ein ❤️ Setzen und Montag Abend noch eins? Ich sehe meinen Mann nämlich am Montag erst abends gegen 19-20 Uhr wieder und da möchte ich den Zeitpunkt nicht verpassen 😵‍💫

8

Ich denke wenn du morgens zw 9 und 12 Uhr spritzt passt das mit Montag abend perfekt. Nach dem es ist das Ei ja noch 12 Std befruchtungsfähig.

weitere Kommentare laden