2 Fehlgeburten -komisches Gefühl dass es an mir liegt

Guten Abend,

ich hatte nun meine ersten zwei Schwangerschaften und beide waren ein Abgang. Im November und im Januar. Wir waren beim Frauenarzt und er sagte das ist wohl einfach noch Pech und kann passieren. Mein Freund sollte kein sprrmiogramm machen oder so weil der Arzt sagte sonst würde ich gar nicht schwanger werden. Also bei ihm scheint alles ok zu sein. Jetzt habe ich die ganze Zeit das Gefühl es wäre meine Schuld mit den Fehlgeburten… ich will doch einfach nur ein kleines Baby 😔.
Musste ich mal loswerden.

1

Ich weiss wie nah der Gedanke liegt, dass man Schuld daran tragen könnte.
Aber fühl dich mal ganz kurz kräftig von mir durchgeschüttelt und fest in die Augen gesehen: DU TRÄGST KEINE SCHULD! ❤️
Lass den Gedanken wieder ziehen, wie eine Wolke. Er wird wieder kommen und es wird ein ständiges hin- und her sein.
Es ist fürchterlich, was euch passiert. Aber noch kann es einfach Zufall oder unerklärlich sein. Du hast nichts Böses getan und versucht dein Kind loszuwerden.
Lasst euch abchecken. Nur weil du schwanger werden kannst, spricht da nichts dagegen.
Es gibt 1000 Gründe, warum du 2 Fehlgeburten aushalten musstest.
Fühl dich fest gedrückt!❤️

2

Hör bitte bitte auf, DIR oder deinem Partner die Schuld zu geben. Mir selbst ist es nicht anders ergangen.

Lass mal bitte die Schilddrüse testen und den Blutfluss. Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und zu dickes Blut.

Manchmal sind es die Kleinigkeiten.
Ich drücke euch/dir die Daumen.

Du wirst das packen

Liebe Grüße

3

Ich würde folgendes abklären:
Großes Blutbild mit Vitamin D, Folsäure und Schilddrüsenwert (ganz wichtig).
Progesteron in erwägung ziehen.
Alles Gute 🍀