Wo steht der Muttermund vor/an NMT

Hallo ihr lieben,

bislang habe ich mich nie so richtig mit der Höhe des MuMu beschäftigt. Jetzt habe ich mich aber kürzlich mal mit dem Gedanken befasst, dass ich mir evtl. einen Menstruationstasse anschaffen möchte.
Um die richtige Größe zu ermitteln, muss man den Stand des Muttermund messen.
Jetzt ist mit gestern aufgefallen, dass der Muttermund aktuell sehr hoch steht und wenn ich mich nicht täusche, verschlossen ist.
Wir hibbeln auf unser drittes wunder und ich bin aktuell an ES+13 und müsste Montag dann meine Periode bekommen, wenn alles mit dem Eisprung passt. Habe ihn mittels clearblue Monitor am 16.01 ermittelt.
Ist es also ein eher gutes Zeichen wenn der Muttermund hoch steht so kurz vor NMT?

Liebe Grüße

1

Ich drücke dir fest die Daumen.
Bei mir war es bei beiden positiven Tests so, dass ich mir aufgrund der Lage des Muttermunds schon sicher war, dass der Test positiv sein wird.
Mein „normaler“ Muttermund kurz vor meinen Tagen ist gut ertastbar, also lang, fester, aber geöffnet.
Diesen Zyklus war er sehr hoch stehend, fast nicht mehr tastbar, seltsam „glibberig“ und zu.
Klingt also schon mal nicht schlecht was du ertastest ;) vielleicht wartest du noch ein paar Tage bis die die Tasse kaufst ;)

2

Ganz lieben Dank für deine Antwort.
Schade das ich bei den anderen Schwangerschaften diese Veränderungen nicht schon bemerkt habe. 😅 sonst hätte ich jetzt einen guten Vergleich.
Ich bin sehr gespannt, ob die Höhe des MuMu wirklich einen positiven Test ankündigt. Schön das du es auch so wahrgenommen hast.
Meine unterleibschmerzen würden eher dagegen sprechen. Wobei es eigentlich auch eher Druck in der Leistengegend ist.
Ich bin gespannt ob ich am Montag dann wirklich auch schon an NMT bin und nicht wie letzten Monat, der Zyklus auf einmal 30 Tage hat. Da meine Zyklen (vor der Pille) immer so 26/27 Tage lang war…