Ritex Kinderwunschgleitgel Erfahrungen?

Hi zusammen!

Ich hab mir bei dm das Ritex Kinderwunschgleitgel geholt und wollte fragen wie eure Erfahrungen sind?
Seid ihr damit schneller schwanger geworden?

Bisher haben wir eines auf Wasserbasis benutzt, hat aber nach 7 ÜZ noch nicht gefruchtet...

1

Da ich noch nicht schwanger bin kann ich zu dem Punkt nichts beitragen, aber etwas anderes.

Ich brauche immer Gleitgel (nehmen sonst Durex), aber als ich mir einmal eine ganze Tube Ritex vorher eingeführt habe konnte mein Partner nicht kommen. Er mochte es gar nicht, und war total frustriert, wir hatten es dann ausgewaschen/abgewaschen und ne Stunde gewartet, danach war alles super. Seitdem will er es nicht mehr nehmen 😐

Würde wenn dann auch empfehlen vielleicht nur eine halbe Tube zu probieren, bevor mab sich gleich die ganze reinpfeffert und den Gatten verscheucht 😅

2

Ich musste grade sehr lachen.Die gleiche Erfahrung haben wir auch gemacht. Direkt mal die ganze tube und ich dachte ich schwimme davon. Meinem Mann hat es auch nichts gebracht, es war mega unangenehm und zum Ende sind wir auch nicht gekommen.
Aber auch mit weniger sind wir nicht zum Erfolg gekommen. 😅

5

Haha, gut dass du mich vorwarnst, also werde ich mal sicher nicht die ganze Tube nehmen wobei ja steht es wäre nicht zum mehrfachen Gebrauch geeignet... wegkippen finde ich irgendwie dann auch schade weil ganz billig ist es ja nicht 🤔
Naja ich werde es sehen danke für deine Antwort 😊

weitere Kommentare laden
3

Ich war frustriert von den nicht erfolgreichen Übungszyklen. Hab mir dann auch das Gel von Ritex besorgt - Zack, erster Zyklus damit, schwanger. Ist leider nicht geblieben und in Woche 7 glaube ich stehen geblieben, MA, Abgang in Woche 10/11.
Einen Zyklus Pause gemacht, dann direkt wieder mit Gel eingestiegen.
Was ich soll ich sagen - es hat nochmal direkt geklappt.
Keine Ahnung ob’s wirklich nur an dem Gel liegt. Ich fand’s während dem Sex nicht unangenehm, mein Partner auch nicht.
Das einführen ist etwas gewöhnungsbedürftig, du solltest es möglichst weit hinten entleeren und dann unbedingt gedrückt lassen beim herausziehen. Sonst gehts dir wie mir und es saugt sich erstmal fest 🤣
Unangenehm finde ich nur, dass das alles auch wieder raus kommt. Hat ne seltsame Konsistenz, Farbe und riecht nach altem Öl fand ich. Und es ist viel was da wieder raus kommt. Hab mir angewöhnt am Tag danach ne Binde zu tragen, macht nämlich auch Flecken wenn’s blöd kommt.

6

Wow, aber das hört sich ja schonmal gut an 😃 Tut mir Leid dass du einen Abgang hattest😞, hat es danach dann geklappt?
Bin auf jedenfall gespannt... ich warte noch auf den nmt am 2.2 mal sehen vielleicht teste ich ja positiv und brauche das Gel gar nicht mehr😅

15

Ja hat verrückterweise dann echt gleich wieder geklappt. 1 Zyklus hab ich nach der Blutung ausgelassen, wobei da sogar laut Temperatur auch gleich wieder ein ES gewesen wäre. Mein FA hat’s empfohlen und ich fand’s auch ganz gut mal einen Zyklus nicht zu hibbeln. Jetzt bin ich im Zyklus danach und hab letztes Wochenende an NMT positiv getestet. War das erste mal seit Kinderwunsch, dass ich es so lange durchgehalten hab, nicht zu testen 🤣

4

Huhu..
Haben es diesen monat 3x verwendet also nicht nur mit auch ohne.
Ob es was gebracht hat erfahre ich nächsten Sonntag 🙈🙈

7

Ohh, Däumchen sind gedrückt 🍀😊
Ich hab meinen nmt am 2.2, das Gel wird wenn überhaupt nötig bei mir dann erst im nächsten Zyklus probiert

10

Also falsch machen kannst du damit echt nichts außer wie im oberen Text das es viel ist.. Also lieber nur die halbe tube nehmen😉 ganz viel Glück 🍀

11

Hi,
bei uns hat's leider nichts gebracht. Nach ein paar Monaten haben wir es wieder weg getan und es hat dann trotzdem geklappt #verliebt LG Marie

12

Hab das gleitgel genommen und Frauenmanteltee und Zack nach dem 3 ÜZ schwanger, vorher ohne Hilfsmittel nicht . Ob es Zufall war weiß ich nicht ..

13

Haben es nach 8 üz genutzt: bin jetzt in der 17. Woche 🤪 keine Ahnung ob es am Gel lag aber geschadet hat es wohl eher nicht 🙃

14

Wie schön 😃 Gleich beim ersten Mal?

17

Ja tatsächlich hab den ganzen davor auch nicht getraut 😅

16

Wir haben 9 Monate alles mögliche versucht. Im ersten ÜZ mit Ritex wurde ich dann direkt schwanger 🙏🏻🍀 Also ich denke mein PH Wert war etwas zu sauer und das Gel hat das vll etwas kompensiert

18

Ich hatte mich lange vorher belesen, welche KiWu Gleitgele es so gibt. Bei Riten hat mich dieses „Einmaltuben“Design gestört. Ich habe dann das von conceive plus gekauft, das gibt’s in ner 75ml Tube. Und das wiederum habe ich in 2 kleine Durex-Fläschen umgefüllt ohne Etikett (natürlich vorher ausgewaschen). So ist es unauffälliger ( hier kriecht noch ein 6 jähriger durch die schränke 🤣)

Geholfen hat’s bisher noch nicht, sind im 17 ÜZ, aber da wir eh immer etwas Gel brauchen funktioniert das so ganz gut und lässt sich prima dosieren 👍🏻