Unangenehm starker KiWu mit 32 / nach Abtreibung

Hallo zusammen,

ich hatte hier bereits einen anderen Beitrag verfasst der mit meinem Umgang einer Abtreibung geht.
Kurzfassung ist, dass mein Partner und ich eine hatten als wir sehr frisch zusammen waren, dann gab es eine Zeit wo wir dachten es gut verpackt zu haben und jetzt sind wir beide mitten im verarbeiten und es ist teilweise sehr tough...

Bei mir äussert es sich unter anderem in einem manchmal fast nicht auszuhalten dollem Kinderwunsch.

Ich bin 32 und vor der ungewollten SS wollte ich keine Kinder bzw hatte keine Meinung/Gefühl dazu. Jetzt bekomme ich absolute Torschlusspanik und denke, wenn nicht jetzt sofort wäre es (vom Alter / vom Schicksal ) zu spät.

Mein Partner wollte vor ein paar Monaten auch Familie, als bei ihm der aktive Prozess der Verarbeitung der Abtreibung begonnen hat, ist es bei ihm einfach weggegangen und nun ist er sich unsicher ob er jemals Kinder will ( bzw hat er aktuell halt immer den Bezug zu dem was war )

Ich meine zwar, dass er es grundsätzlich will, aber er kann nichts dazu fühlen und es ist grade kein Thema worüber wir viel reden können, weil es ihm nur Druck macht.


Meinen eigenen sooo starken Kiwu finde ich halt auch nicht gesund, er hat auch damit zu tun natürlich. Aber zu merken, dass mein Partner nicht sicher ist was er dahingehend möchte macht mich so fertig. Ich denke immerzu dass ich schon so alt bin, jeden Zyklus sehe ich eine Chance verstreichen etc - wie eine Irre fühle ich mich. Und nein, natürlich rede ich mit ihm nicht die ganze Zeit darüber, sondern respektiere, dass er erstmal Ruhe und Zeit dafür braucht.

Und ja, wir sind beide ab nächster Woche in therapeutischen gesprächen und werden wohl auch zusammen welche wahrnehmen.


Aber puh, kennt jemand von euch diesen "ungesunden" Drang und wie kommt man da bloß wieder runter?