Ich bin gerade so traurig und verzweifelt zu gleich. Wir arbeiten an unserem zweiten Wunder. Wir probieren es jetzt schon 10 Monate und es hat wieder nicht geklappt. Ich verstehe einfach nicht warum es nicht klappen will. Der Wunsch ist so groß, noch eins zubekommen. Was kann ich noch tun?
Ich nehme schon Foulsäure, ernähre mich gesund, rauche nicht, mache Ovulationtest.
Sorry für das ausheulen. Ich kann nur mit niemanden darüber reden.
Ich bin verzweifelt
Geh zum Arzt, dein Mann ebenso.
Oder lass dir direkt einen Termin in der Kinderwunsch Klinik geben.
Da wird direkt alles systematisch abgearbeitet Hormone ,Spermiogramm, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutter Spiegelung etc.
Ein Spermiogramm ist das Einfachste und ohne viel Aufwand zu bekommen.
Das hätte ich an eurer Stelle schon längst machen lassen.
Denn zu 40 Prozent ist da schon mal ein Problem zu finden.
Sekundäre Sterilität kommt häufig vor, dann war das erste Kind entweder ein Glückstreffer oder bei einem Partner hat sich etwas verändert, ein Spermiogramm kann z.b vor ein paar Jahren gerade noch ausgereicht habe um ein Kind zu zeugen, jetzt ist es aber so schlecht, dass der Mann steril ist.
Warum schreibst du nur von dir?
Was du machst bzw nicht macht?
Dir ist schon klar, dass es nicht selten am Mann liegt?
Nur weil er einmal einen Treffer gelandet hat,, mit viel Glück womp6, muss das nicht nochmal klappen.
Es gibt viele Paare dir scheinbar problemlos Kind 1 gezeugt haben znd wennan die dann untersucht weil es mit dem zweiten nicht klappt, findet man die gleichen Ursachen wie bei Paaren die noch kein Kind haben und häufig ist es das schlechte Spermiogramm zumindest als ein Teil des Problems.
Wenn du dann noch eine nicht entdeckte Eizellreifungsstörung hast, also Eizellen produzierst, die zwar beim Eisprung frei ei gesetzt werden aber nicht befruchtungsfähig, da nicht richtig ausgereift sind, und dein Mann zwar kein katastrophales aber eingeschränktes Spermiogramm hat dann ist es auf natürlichem Weg unwahrscheinlich ein Kind zu zeugen.
Da hilft nur Ursachen suchen Mithilfe eines Arztes.
Mhhh mein Arzt hat mir damals Mönchspfeffer verschrieben, aber ich hatte auch eine kurze zweite ZH.
Den Habe ich 3 Monate genommen und dann hat es geklappt… machst du denn zusätzlich NFP ?
Mir hat das doch sehr geholfen die Fruchtbaren Tage einzugrenzen..,
Ich drück dir die Daumen! Es wird schon klappen!
Geh aber aufjedenfall mal zu Arzt. :)
Vielleicht hat er Tipps und dann ist die erste Kontaktaufnahme schonmal passiert :)
Vielen Dank. Ich werde morgen gleich mal einen Termin machen. Eigentlich habe ich den Termin erst im Mai, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Vielleicht kann sie mir da nochmal weiter helfen und nochmal Blut abnehmen.