Kinderwunsch nach frühfehlgeburt

Hallo Mädels,

Ich hab gestern erfahren dass meine Hcg Wert zu niedrig ist, und damit meine erste SS vorbei ist😢
Hat wer Erfahrung damit? Was habt ihr danach gemacht? Hormonspiegel? Irgendwelche Vitamine? Wann hat es danach wieder geklappt?
Ich hab in 2 Wochen FA Termin..
Danke für eure Antworten 🥰

1

Hallo, das tut mir sehr leid für dich.
Ich selbst hatte in den letzten vier Monaten 2 Fehlgeburten (jeweils 8 Woche)
Nichtsdestotrotz arbeiten wir weiter an unserem kleinen Wunder. Es ist nicht immer einfach, die Verluste haben mir schon sehr zugesetzt.. Die Angst wird wohl auch so schnell nicht vergehen. Mann muss aber zuversichtlich bleiben. Ich hatte zwei natürliche Abgänge, weshalb wir auch keine Pause machen mussten mit dem 'üben'. Soll jetzt mal lt meinem Frauenarzt vorsorglich ASS für die Blutgerinnung nehmen.. Zusätzlich dann natürlich nachwievor folsäure bzw Schwangerschaftavitamine. Blut wurde abgenommen, sieht soweit alles gut aus.


Ich drück dir die Daumen das beim nächsten mal alles gut geht ;)

2

Oo dann ist bei dir später passiert.. bei mir wurde gestern im Spital gesagt Hcg Wert ist so niedrig (18.8-ES+14) dass das „Baby“ wahrscheinlich schon abgefallen ist.. test zeigt noch ganz schwach an aber ich blute seit gestern also wird wahrscheinlich schnell weg sein :(
Wir hoffen dass uns 2022 Glück bringt 🍀🙏🏼
Drück dir ganz Fest die Daumen 🥰

3

Tut mir leid für dich.
Ich kann dir nur den Tip geben: großes Blutbild mit Folsäure und Vitamin D. Ganz wichtig Schilddrüsenwert welcher um 1-max 2 liegen sollte.
Alles Gute 🍀

4

Schilddrüse war im Dezember 1.57
Hormonspiegel will ich unbedingt machen lassen🙏🏼
Uund femibion baby plannung nehme ich seit einem Jahr und zusätzlich mönchpfeffer wegen meine Periode:)

5

Auch wenn es hart klingt, aber sehr viele Schwangerschaften enden in der Phase rund um den NMT. Das sind natürliche Selektionsprozesse des Körpers. Früher waren die Tests nicht so gut und man wusste zu diesem Zeitpunkt meist noch nicht mal, das man überhaupt schwanger war. Heute werden daher sehr viel mehr Frühabgänge festgestellt. Wissenschaftlich würde festgestellt, dass jede 6. Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet. Ich hab nach meiner Fehlgeburt offen darüber gesprochen und dadurch nach und nach erfahren, wie vielen in meinem Bekanntenkreis es schon so ging.

Es war deine erste Fehlgeburt und diese auch so früh, dass es fast mit der normalen Regeln abgegangen wäre. Ein Hormonstatus etc halte ich für unnötig. Man sagt egtl, dass nach drei Fehlgeburten hinterhereinander näher untersucht wird, woran es liegen könnte. Vorher gilt es als "normal". Wie gesagt, ca. jede 6. endet leider so.
Ich hatte zwei Fehlgeburten (10+11 SSW) und es wurde nichts untersucht. Ich hab dann trotzdem ohne Hilfsmittel etc. meine Kinder bekommen.

6

Achso...Schwanger wurde ich nach den Fehlgeburten (mit Ausschabung) einmal 2,5 Monate und einmal zwei Wochen nach der OP.

7

Danke für deine Antwort.. hast mich bisschen beruhigt dass es nicht unbedingt sein muss dass bei mir iwelche Hormone fehlen.
Da wir seit ca einem Jahr versuchen, und jetzt wenn endlich geklappt hat, ist auch gegangen.. hab ich gedacht vl sollten wir uns gründlich untersuchen lassen..