Hallo ihr lieben,
ich habe mich zwar einer "Hibbel Gruppe" angeschlossen, aber abgesehen davon, daß alle zugestiegen sind und mitfahren ist leider noch nix passiert und so ein wenig Austausch tut immer gut.
Ich müsste heute ES+5/6 sein, habe diesen Monat nicht wie sonst immer starke Schmerzen die sich vom Unterbauch wie ein Gürtel Richtung Becken/unterer Rücken ziehen bis die Mens kommt, sprich PMS extrem - nein!
Es geht mir erstaunlich gut, nur an ES +3/4 hatte ich immer mal ein Ziehen im Unterleib, mal rechts mal links, mal auf Höhe des Bauchnabels und nie allzu lang.
Gestern nach einer schönen warmen Dusche am Frühstückstisch war da doch plötzlich dieser oben beschriebene Schmerz, ganz plötzlich und sehr schmerzhaft und ich - war schon enttäuscht und dachte, doch PMS, da ist es wieder , aber nach zehn Minuten war der Spuk genauso plötzlich vorbei wie er gekommen war....
Ja ansonsten geht es mir soweit gut, keine spannenden Brüste oder so nix, vielleicht ab und an mal leichte Kopfschmerzen aber sonst, bin ich diesen Monat einfach mal froh, das es so ist, wie es ist .
Kurz nach dem ES so ein/zwei Tage hatte ich vermehrten Harndrang und auffällig flüssigen leicht weißen Ausfluss, aber das hat sich wieder gegeben.
Klar, ich bin mir dessen bewusst das es nur wieder PMS sein kann, aber...vielleicht besteht ja auch ein Fünkchen Hoffnung das es geklappt haben könnte....Was meint ihr?
Ich "warte noch auf andere Zeichen"...aber da muss ja wiederum such nix weiter kommen erstmal so unterschiedlich wie das ist...und mich drauf versteifen mag ich mich auch nicht denn dann ist die Mens doch wieder da und die Ernüchterung groß...
Lange Rede kurzer Sinn - abwarten. Manchmal möchte man sich dazu einfach mitteilen.
Würde mich trotzdem über den ein oder anderen Beitrag/Antwort freuen!
Grüße!
ES+5/6 - noch jemand so weit? stehen die Anzeichen gut?
Hallo meine Liebe,
ich schreibe dann mal das erste Mal gier ins Forum.
Ich bin heute bei ES+6(7), bin mir nicht ganz sicher, da ich zwar zwischendurchz Ovulationstests mache, aber mehr auf meinen Körper höre, da ich den ES eigentlich immer spüre.
Wir sind im 4. ÜZ, aber wahnsinnig ungeduldig. Ich habe keine Ahnung, wie die Frauen es aushalten, wenn es sich über Jahre hinzieht.
Wir haben schon aehr lange den Kinderwunsch, haben aber darauf gewartet, bis ich mit dem Referendariat fertig bin. Ich habe immer gehofft, dass es bei uns schnell geht, da ich schon seit 4 Jahren die Pille nicht mehr nehme und einen wahnsinnig regelmäßigen Zyklus habe. Aber das scheint nichts auszusagen.
Ich habe gar keine Amzeichen und warte diesen Zyklus wirklich einfach ab. Die letzten 3 Zyklen habe ich mir immer irgendwelche Anzeichen eingebildet und war dann doch enttäuscht. Deshalb versuche ich mich etwas zu entspannen, was aber nicht wirklich funktioniert😅.
Meinen NMT habe ich am 6. Februar und ich habe mir fest vorgenommen nicht vor dem 8. Februar zu testen (falls es dann überhaupt noch notwendig ist). In welchem ÜZ bist du?
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Wir sind im dritten ÜZ und jedesmal nehme ich mir vor die Dinge entspannt anzugehen, nix zu interpretieren und so weiter, aber es fällt schwer.
Ich musste mich vor ca. einem Jahr erstmal einer OP zur Entfernung eines Myoms unterziehen.
Ich bin erst 35...dafür hatte es eine stattliche Größe von fast 10cm, alles wunderbar gelaufen und jetzt versuchen wie eben schwanger zu werden....na mal sehen. Die Pille habe ich vor ca. einem halben Jahr abgesetzt.
Es ist schon verrückt was in einem da so vorgeht. Vieles ist die Hoffnung und der Wunschgedanke...Ansonsten spüre ich den ES auch immer sehr deutlich, habe aber keine weiteren Hilfsmittel außer vier verschiedene ES Zeitpunkt Rechner, hipp, femibion, orthomol und die Apotheken Umschau...nur um die fruchtbaren Tage tatsächlich zu checken. Das gute alle vier zeigen bis auf einen Tag unterschied bei dem einen zum ES das gleiche an .
Viele Grüße!
Tut sich bei euch etwas?
Ich habe immer morgens relativ starke Krämpfe/ein ziehen im Unterleib, heute ist ES+10.....
Huhu, ja ich bin genauso weit wie du...und ich spüre nichts. Hatte hier und da Mal ein ziepen im Unterleib,aber versuche das alles zu verdrängen bzw da nichts rein zu interpretieren. Wir sind im 6. ÜZ.
Es wird einem immer gesagt, man soll sich nicht so viele Gedanken und Druck machen. Das ist aber immer leichter gesagt, als getan, wenn man so einen starken KiWu hat. Teilweise denkt man dann schon, es ist vielleicht irgendetwas nicht in Ordnung mit einem . Ich nehme auch schon seit 4 Jahren die Pille nicht mehr und habe immer einen regelmäßigen Zyklus, auch direkt nach Absetzen schon gehabt. Deshalb dachte ich auch, dass es schnell klappen wird, aber Pustekuchen. Schauen wir Mal,ob es dieses Mal geklappt hat....wenn die Periode kommt, ist es jetzt mittlerweile echt schon so weit, dass ich so tot traurig bin, dass ich nen Tag nicht arbeiten kann. Ich bin Erzieherin und da dann nicht an Kinder zu denken, ist schwer...drücke uns die Daumen!!
Hallo,
ach Mensch das glaube ich, gerade mit dem Beruf ist es natürlich schwer, da kann man nur schwer die Gedanken abstellen.
Aber vielleicht sollte man mit dem Gedanken - "was lange dauert wird gut" ran gehen 🙂.
Wir sind erst im 3. ÜZ und wie zuvor schon geschrieben musste ich mich vor ca. einem Jahr erstmal einer OP unterziehen. Alles ist so wie es sein soll und der Zyklus hat sich schnell und regelmäßig wieder eingefunden. Ein halbes Jahr ca. die Pille abgesetzt.
Ich/wir haben kein Stress, (obwohl schon 35 🤷♀️) ...und doch wäre es schön nicht allzu lange rumdoktern zu müssen.
Wenn man dann von anderen hört, das es spontan gleich geklappt hat obwohl es gar nicht geplant war oder so,denkt man schon so - ?!
Aber wenn es die Natur so will 🤷♀️.
Nochmal das Motto heißt positiv bleiben und was lange dauert wird gut.
In diesem Sinne 😉!
Ergänzung - wir können uns hier ja auf dem laufenden halten 🙂
Hallo ihr,
ich bin ES+4/5 im 11. ÜZ 😣
Ich habe auch immer extremes PMS, meistens fängt es aber erst bei ES +8/9 an 😔 und macht mich mürbe… immer diese Hoffnung und dann doch wieder enttäuscht werden.
Aktuell habe ich außer eines positiven Bauchgefühls nichts weiter, habe aber Angst zu sehr zu hoffen.
Bleibt optimistisch und hoffentlich klappt es für uns alle 🥰
Danke, PMS kann so ein Arsch sein! Meist geht es bei mir gleich nach dem ES mit den Beschwerden los....diesmal nicht....wahrscheinlich ist es letztlich dochwieder so und ich sollte froh sein, das dieser Monat so angenehm war....aber ich möchte mir nichtsdestotrotz mein gutes Bauchgefühl beibehalten und optimistisch bleiben .
Bleiben wir optimistisch und versteifen uns nicht zu sehr.
Tut gut darüber zu reden - Danke!
Guten Morgen 🙂
Bin gerade ES+6/7 und würde mich über einen Austausch freuen ☺️
Leider hatten wir Anfang Januar eine MA mit Fg mit Medikamenten. ⭐️ Hcg war aber gleich wieder abgebaut und die Tests netativ.
Nun hatte ich laut Ovus und Tempi meinen ES vor einigen Tagen und jetzt hoffen wir natürlich, dass es gleich wieder klappt 🍀
Vor der Fg hat es 4 ÜZ gedauert.