Sehr später Eisprung... Ist damit jemand trotzdem schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir aufgrund der Problematik schon für März einen Termin bei der Fragenärztin vereinbart, da es bis dahin aber noch ein bisschen dauert, wollte ich einmal hier nachfragen :) (man wird beim Kinderwunsch ja durchaus irgendwann etwas ungeduldig...)

Ich habe das Problem, dass mein Eisprung von Zyklus zu Zyklus immer etwas weiter nach hinten rückt. Abgaskoch war der ES mal bei Zyklustag 21 mittlerweile hatten wir einen Eisprung an Tag 26,27,31 und diesen Zyklus kündigt er sich gerade für Tag 33 an (Überprüft mit Ovu Tests, Gebärmutterhals Kontrolle und Tempi Kurve). Ist es noch möglich mit so einem späten Eisprung natürlich schwanger zu werden, bzw. kennt jemand so eine Situation?

Vielen Dank schon Mal für euer Feedback!

1

Solange du nach Eisprung mind 10-12 Tage zur Mens hast kann es funktionieren. die länge der 1. ZH ist bei jeder frau anders. Die zweite hat i.d.R max14-16 Tage . Solltest deine 2. ZH unter 10/11 Tage sein könnte das auf eine Gelbkörperschwäche ( Progesteronmangel) hinweisen … das kann dein FA mittels Bluttests rausfinden…

2

Hi :)
Ja die zweite Hälfte liegt bei mir in der Regel zwischen 10-12 Tagen. War früher auch nur bei 8 Tagen, hat auch aber nach der Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten verbessert. Ein Hormonstatus hat meine Frauenärztin schon einmal am 3. Zyklustag Tag gemacht, der war komplett unauffällig (bis auf die leichte Schilddrüsenunterfunktion damals). Es hat mich nur etwas beunruhigt, dass der ES immer später kommt, aber vielleicht ist das ja wirklich kein Problem und es dauert dann nur etwas bis es klappt...

3

Mein ES ist auch noch nicht da 🙃 bin heute ZT 28🤨
Ich drücke dir die Daumen 🍀🥰

weiteren Kommentar laden
4

Liebe MiShelli😊
Bis zur normalen Geburt meines Sohnes (2. Kind)
(Meine Tochter zuvor kam per Notkaiserschnitt)
hatte ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Bekam meine Periode vielleicht alle 2-3 Monate.
Bei meiner Tochter hat es 1 Jahr nach absetzen der Pille geklappt und bei meinem Sohn ebenfalls 1 Jahr.
Also ja, es ist auf jeden Fall möglich auch bei späten ES schwanger zu werden😊😉
Lg

5
Thumbnail

ES an Zt46 (plus minus) und der Bauchzwerg ist am wachsen 😉🍀

Frauen mit PCOS haben ja mitunter noch viiiiiiel längere Zyklen, solange ein ES erfolgt, kann man schwanger werden 🤗

6

Vielen Dank!!! Das ist wirklich sehr lieb von euch!! Nach fast einem Jahr üben macht man sich ja schon so seine Gedanken, aber dann heißt es wohl einfach weiter versuchen :)

8

Hallo, ich qollt nur kurz von mir berichten. Hat nach einem frühen abgang auch immer zwischen zt 18 oder 23 den eisprung. Hab in den Foren gelesen und hab dann einen zyklus myo inositol (gesdine) getrunken und er hat sich jetzt die letzten zwei Monate zwischen zt 16 und 18 eingependelt. Würde aber vielleicht auf den Frauenarzt Termin warten, ist ja doch der Experte :-)

9

Kann dir auch nur von mir berichten. Habe super lange Zyklen , meist so kanpp 60-80 Tage. Hatte letztes Jahr 2x meine Periode. Und was soll ich sagen, als wir es schon aufgegeben haben war ich schwanger. Es muss an Zyklustag >50 gewesen sein. Jetzt bin ich 34 SSw😅 Also nicht aufgeben, auch wenn das einfach gesagt ist