1.ÜZ bereitet sich der Körper vor…

So, ich mal wieder.
Wir hatten unseren 1. ÜZ. Leider kam heute püntklich die Mens also nicht schwanger.
Mein 1. Kind ist 2017 geboren, seitdem hatten wir keine Verhütung. Jetzt haben wir das erste mal geherzelt für Kind 2.
Ich habe heute pünktlich meine Tage bekommen und so schlimm wie seit Monaten nicht mehr. Ich konnte heut Nacht nicht schlafen und heut früh bin ich fast explodiert unten rum 😅🙈 Kennt das jemand ? Ob sich der Körper auf eine Schwangerschaft einstellt ?

1

Hallo Fanny, dein Körper weiß nicht, dass du wieder schwanger werden willst, also muss etwas anderes deinen Zyklus verändert haben. Dein Körper bereitet sich ja jeden Monat erneut darauf vor, schwanger zu werden, indem ein Follikel reift und die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird.
Eine Sache habe ich aber bei deinem Beitrag nicht verstanden: 2017 hast du ei Kind bekommen und seitdem nicht verhütet, jetzt war der erste Übungszyklus. Hattet ihr vier Jahre keinen Sex?

2

Doch hatten wir aber ich kann meinen Eisprung auf die Minute genau planen und wir haben immer gesagt wenn’s klappt dann klappt’s wenn nicht dann nicht. Und jetzt planen wir aber ganz genau.
Gibt ja auch andere Möglichkeiten, der Mann muss ja nicht immer in mir fertig werden.. klingt jetzt doof aber ist ja so. ;-)

3

Krass, wie kannst du denn deinen Eisprung so genau planen?
Ich kenne auch so einige, die durch Coitus interruptus schwanger wurden und mir tun da aber immer die Männer leid, wenn die Frauen meinen das sei eine Verhütungsmethode.
Auf jeden Fall viel Glück beim nächsten Übungszyklus.

weitere Kommentare laden