Kann Eine COVID 19 Infektion den Zyklus beeinflussen?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich sind im 5 ÜZ, ich bin mittlerweile bei ZT 45 und warte seit 7 Tagen auf meine Periode. Alle Tests sind negativ und ich habe auch keinerlei Anzeichen die auf meine Periode hinweisen. Letzten Sonntag, am 23.01 wurde ich positiv auf COVID getestet, weiß jemand ob die Infektion den Zyklus beeinflussen kann?
Vielen Dank schonmal

1

Hallo du Liebe,
erst mal wünsche ich dir einen leichten Verlauf und gute Besserung!
Ich war im Dezember positiv, bei hat sich das aber nicht auf den Zyklus auswirkt. Aber ich denke das ist verschieden...
Hast du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus?
Alles Liebe dir! 🥰

2

Guten Morgen,

bei mir haben sowohl die Covid Impfungen als auch die Infektion im Dezember der Zyklus komplett durcheinander gebracht.

3

Hallo! 🙋🏼‍♀️

Ich war im Dezember auch positiv, hatte meine Periode immer gleich aber da bekam ich sie eine Woche später durch GV.

Wünsche dir alles Gute 🤗🌼

4

Ja, leider, ich bin so genervt. Habe jedesmal wenn ich krank bin keine Regel mehr 🙄 nicht nur bei Corona (da aber auch). Bin jetzt mal wieder bei ZT63 und es ist gar nichts in Sicht :/.War/bin aber auch echt lange krank.

5

Achso, ich glaube/habe aber das Gefühl, dass vorallem die erste Zyklushälfte dadurch beeinflusst wird. Wäre ja auch logisch, wenn das Ei gesprungen ist, ist es gesprungen und kann dann ja eigentlich nicht mehr aufgehalten werden. Also dass sich bei mir der Eisprung durch Krankheit eher immer ewig weit nach hinten schiebt. Bei dir wäre die Infektion ja eigentlich erst ganz kurz vor der Periode, oder?

7

Jaa, am 23.01 wurde ich positiv getestet und am 24 sollte die Periode kommen

6

Hallo ☺️ Wir sind auch im 5. ÜZ. Ich hatte auch Corona in dem Zeitraum wo du dich infiziert hast.Mein Eisprung kam drei Tage zu früh. Und jetzt nach Eisprung hab ich eine leichte hellrosa Blutung ganz leicht. Ich denke das es von Corona kommt. Ich kann dir in 10 Tagen sagen ob’s geklappt hat 🤪

8

Ich drücke dir die Daumen :)