Hallo Mädels,sagt mal. Irgendwie habe ich das Gefühl,dass ich mich die Tage nach dem Eisprung immer „verrechne“
Ich benutze den lila Clearblue Ovu und der misst ja zwei Hormone. Erst ansteigende Fruchtbarkeit und maximale Fruchtbarkeit. Dann bleibt der smilie ja konstant stehen. Das heißt ja,dass in den nächsten 48 std der Eisprung stattfindet.
Man weiß aber doch nicht genau, wann das Ei springt. Wie berechnet ihr dann die Tage danach. Also Eisprung + ?!
Ich habe immer gedacht,dass man das ab dem konstanten Smilie festmacht.
Liebe Grüsse
Berechnung der Eisprung Tage
Das ist tatsächlich individuell. Bei manchen springt es gleich, bei manchen ein Tag nach dem stehenden, bei anderen erst 2 Tage danach.
Temperaturmessen hilft noch (nynfp.de) aber auch da hat man eine Varianz.
Aber ganz ehrlich? Macht es einen riesigen Unterschied, ob du nun ES+1 oder 2 bist? Außer du denkst, deine 2. Zyklushälfte ist zu kurz.
Ich habe immer mit der 1. Hochmessung gerechnet und damit war die 2. Zyklushälfte zwischen 12 / 13 Tage lang. Also recht perfekt. Obs nun ein Tag vorher oder später war, sollte einen eigentlich nicht tiefgehenend beschäftigen.
Ich denke, die meisten nehmen den Tag nach dem stehenden Smiley als Eisprung und dann 2 Tage nach dem stehenden Smiley als ES+1.
Nicht umsonst soll man ja schon vor dem Eisprung Sex haben bzw. Alle zwei Tage damit man ihn nicht verpasst.
So habe ich auch immer gerechnet. Immer den ersten Tag nach dem konstanten smilie.
Danke für deine ausführliche Antwort