Hallo:) meine 2te zyklushälfte ist leider nur 11-12 Tage hoch und mir wurde Blut abgenommen. Habe wohl zu wenig Progesteron. Möchte es aber erst mal mit pflanzlichen Mitteln probieren zb yams wurzel.
Hat jm Erfahrungen? Vllt jm ohne Hilfsmittel schwanger geworden?
Liebe Grüße Lena
2te zyklushälfte nur 11-12 Tage. Erfahrungen Yams wurzel?
Ich habe das gleiche Problem und kann dir keine Alternativen bieten. Ich habe mich für progesteron entscheiden und wurde beim ersten Kind beim ersten Progesteron zxklus schwanger. Jetzt sind wir im 2. Zyklus fürs zweite. Wieso möchtest du kein Progesteron nehmen? Wegen den Nebenwirkungen?
Wie lang war deine 2te zyklushälfte?Also Zum Einen wegen den Nebenwirkungen und außerdem war bei meinem ersten Kind meine hochlage au nur 12 tage (damals wurde aber kein Blut genommen) und da hat es auch ohne Hilfe geklappt, deswegen hab ich einfach die Hoffnung das es vllt reicht mit was pflanzlichem nachzuhelfen...
Ja das verstehe ich. Scheint ja dann doch zu klappen bei dir :)
Ich hatte auch 11/12 tage, aber auch immer schon SB ab es+6. Zusätzlich langsamer Tempi Anstieg nach ES.
Also 12 Tage sind aber noch im Normbereich. Mönchspfeffer oder Bryophyllum oder beides hat bei mir geholfen.
Ja ich hab gelesen alles über 10 tage reicht vollkommen. Deswegen will ich halt eigentlich nicht gleich Medikamente nehmen.. Okay danke :)
Meine 2. Zyklushälfte war immer nur 9 bis max 11 Tage lang. Ich habe yams Kapseln insgesamt vier Monate lang genommen. Vorletzten Zyklus habe ich Bryophyllum genommen und in diesem Zyklus in der ersten Hälfte Ovaria comp und dann Bryophyllum. In dem Zyklus bin ich schwanger geworden, was natürlich auch an Zufall sein kann. Länger wurde die 2. Hälfte aber nie. LG
Ging es dir durch die Kapsel besser / schlechter? Bzw hast du überhaupt einen Unterschied gemerkt? Hast du bryophyllum UND Yams beides genommen in der 2ten Hälfte wo es geklappt hat oder nur des bryophyllum?
Liebe Grüße Lena
Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Ja, ich habe beides genommen. Morgens und abends Bryophyllum, und abends zusätzlich eine Kapsel yams mit 100mg Diosgenin. Ich hatte das Gefühl etwas gelassener zu sein, seit ich mit Bryophyllum angefangen habe. Und statt femibion hatte ich Orthomol natal pre.
Was ich noch gut fand, sind pdg Teststreifen, mit denen kann man testen, ob genug Progesteron da ist, ganz einfach zu Hause als Teststreifen für den Urin. Die gibt es mittlerweile auch in Deutschland online zu kaufen. Natürlich wird man davon nicht schwanger:) aber ich habe mich einfach besser gefühlt.
Mein Mann hatte als es geklappt hat bereits 6 Wochen Orthomol fertil plus genommen.
Da ist es jetzt natürlich schwer zu sagen, ob und was genau geholfen hat. Aber vielleicht hilft die Info ja trotzdem ein bisschen.
LG und viel Erfolg!