Meine Hormonwerte sehen übel aus. Meint ihr dass Inositol oder Maca da helfen? Oder was gibt es noch? Herzlichen Dank
Kann man Schlechte Hormonwerte verbessern?
Kommt drauf an. Welche Werte stimmen denn nicht? Gibt es bekannte Auslöser wie Schilddrüse, Alter oder Gewicht was die schlechten Werte verursachen könnte?
Liebe Grüße
Den AMH kann man leider kaum beeinflussen. Aber es würde nicht schaden, myoinositol zu nehme - das ist schließlich nachweislich gut für die eizellreifung.
Es gibt auch Diskussionen, ob Vit D dem AMH zu Gute kommt. Hast du da mal deinen Status bestimmen lassen? Ich hatte einen bösen Mangel und in der Zeit auch zyklusstörungen..
Ansonsten viel Bewegung und gesundes Essen - auch wenn das keiner hören will 😅😅
Hey,
wurden die Werte mit dir besprochen? Was schlägt dein Arzt vor? Wie sehen deine Zyklen aus?
Man kann Hormonwerte je nach Ursache verbessern, jedoch gegen die spätere Perimenopause nur schwer. Dein Alter und die Werte sprechen leider dafür. Dein FSH ist erhöht weil die Reaktion deiner Eistöcke ausbleibt. Reifende Follikel produzieren E2 - welches bei dir viel zu niedrig ist. Zusätzlich gibt dein AMH schon eine sehr schlechte Eizellreserve an.
Das Gute ist, in der Perimenopause sind alle Werte oftmals schwankend, d.h. in diesen besseren Zyklen mit kannst du durchaus schwanger werden. Dafür würde ich v.a. an der Qualität der Eizellen arbeiten und z.B. pimp my eggs versuchen, um dann schwanger zu bleiben.
Versuchen kannst du Myo-Inositol, rotes Macca, Tees, Weizengras, viel Schlaf, keine Giftstoffe, TCM, Akupunktur … es schadet keineswegs, aber sind alles keine Wundermittel🤷🏻♀️
Alles Gute
Meine Ärztin sagt, ich muss in eine Kinderwunsch Klinik. Dies möchte mein Mann aber leider nicht. Hältst du was davon die Eierstöcke per Ultraschall anzuschauen? Ich Google mal pimp my Eggs. Super Tipp, werde ich dann umsetzten. Vielen lieben Dank
Meine Zyklen hatten in letzter Zeit eine kurze 2 Hälfte und Schmierblutung und nun nehme ich Mönchspfeffer und der letzte Zyklus hatte dann wieder 28 Tage mit nur 1 Tag vorher Schmierblutung. Ab und an mache ich auch Eisprungtests und die waren auch positiv. Meinst du Clomifen bringt da noch was?