Polyp & KiWu

Hallo zusammen,
meine Frauenärztin hat heute einen 1 cm grossen Polyp in der Gebärmutter gefunden. Ich soll den entfernen lassen, u.a. auch wegen KiWu. Hat bisher nämlich nicht geklappt…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab in der Klinik erst in 5 Wochen einen Termin zur Untersuchung bekommen. Ist das normal, dass man da so lange warten muss? Wie schnell kriegt man dann einen OP Termin? Und hat es bei Euch danach mit dem KiWu geklappt? Hab total Angst vor dem Eingriff.

Liebe Grüße

1

Hallo
Ich war am Montag beim Frauenärztin und ich hab auch ein paar Polypen in Gebärmutter und muss das ambulant entfernen lassen durch ein Gebärmutterspiegelung die Ärztin meinte auch das es höchstwahrscheinlich deswegen bis jetzt nicht klappte
Ich drück uns die Daumen das es danach schnell klappt
Alles gute 🍀👍🏻 du

2

Hast du schon einen Termin zur Voruntersuchung? Wie groß sind deine?

3

Mein Voruntersuchung ist am 28.2und op am 1.3 meine sind 2cm und 2 kleine Myome 1.5 cm ich hoffe das es danach klappt

weitere Kommentare laden
6

Hallo blumenfee, ich wollte dir mut #kleemachen: Ich habe nach einem Jahr nicht schwanger werden auch einen Polypen in der Gebärmutter entfernen lassen (die Gynäkologin hatte mir erklärt dass er vermutlich wie eine Biospirale wirkt) und bin einige Monate später schwanger geworden.
Vor der zweiten Schwangerschaft hatte ich einen Polypen am Gebärmutterhals (den konnte ich selbst tasten). Nachdem er entfernt wurde bin ich dann auch relativ schnell schwanger geworden. Ich habe damals versucht Studien oder ähnliches zu finden, und hatte auch eine Untersuchubg gefunden, die besagt dass die Polypenentfernung die Rate an SS steigert.
Beide Ops waren völlig komplikationlos.
Viel Glück!

7

Hallo bluebroke,
vielen lieben Dank für deine nette Nachricht! Das macht tatsächlich Mut und nimmt mir ein bisschen die Angst vor dem Eingriff. Bin jetzt nur total hibbelig, weil ich erst in 5 Wochen den Termin habe. Sie meinten aber, das wäre schon normal. Kann man nach dem Eingriff direkt wieder nach Hause? Und ist man danach erstmal krank geschrieben?
Liebe Grüße