Ihr lieben, wir haben unseren ersten Clomifen Zyklus. Heute an Zyklustag 10 hatte ich Ultraschall, meine Follikel sind nur 6mm statt den erwarteten 18mm... Ich muss jetzt am Dienstag nochmal hin aber mein Arzt hat mir keine großen Hoffnungen gemacht. Hatte das schon mal jemand und kann da berichten?
Danke ❤️
Erster Clom-Zyklus..brauche Hilfe
Kenne dies. Musste dann stärkere Dosis nehmen, damit sie wuchsen. Jedoch wurde es nix in dem Zyklus. Musste danach das Medikament wechseln
Ich habe auch meinen ersten Clomifen Zyklus. Bin heute am 12. Zyklustag. War am Montag schonmal beim US, da meinte meine FA 2 Follikel zu sehen mit 1,2 und 1,4.. aber die Gebärmutterschleimhaut sah wohl nicht so toll aus… muss am Freitag nochmal hin. Habe heute auch einen Ovulationstest gemacht aber der ist noch nicht mal ansatzweise positiv
Würde mich freuen wenn du mich am laufenden hältst :)
Ich drücke dir die Daumen :)
Ich bin grade im 2. Clomifen Zyklus. Ich hatte 3 Folikel. Beim Sprung mit Auslösespritze waren sie 14mm, 22mm und 26mm. Erst wollte er nicht auslösen weil er meinte 3. wären zu viel. Ich konnte ihn dann doch überreden. Nun war ich heute zur Kontrolle und der 14mm und der 22mm sind gesprungen. Dachte eigentlich das der 14mm zu klein ist zum springen, aber ist wohl trotzdem gesprungen. Der 26mm war noch da, der Gyn meinte es wäre jetzt ne Zyste. Aber ich hatte das Gefühl der ist Mittags auch noch gesprungen.
Also an ZT 10 nen Folikel von 18mm zu erwarten find ich komisch. Letzten Monat war mein ES auch erst an ZT 19. Dann hättest du noch 9 Tage Zeit und der Folikel wächst doch jeden Tag 2mm. Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen…
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich drücke dir die Daumen :)
Am 10. ZT 1,8cm ist nicht üblich. Wie kommt man darauf? Allerdings sollten sie im besten Falle bei 1,0 sein.
Unter Clomifen kann auch alles etwas länger dauern. Bei mir hat sich damit der ES um 3-4Tage verschoben, weil die Follikel nicht so schnell gewachsen sind, wie im natürlichen Zyklus.
Also kein Stress und in 3/4Tagen noch mal hin