2. Kind mit neuem Partner

Einen schönen guten Abend ihr Lieben 😊

Ich brĂ€uchte mal eure RatschlĂ€ge, ich dreh mich mit meinen Gedanken im Kreis. Ich habe seit 8 Monaten einen neuen Partner, den einen, meine andere HĂ€lfte ❀ Wir haben schon nach ein paar Wochen ĂŒber ein gemeinsames Kind gesprochen, ob man sich das vorstellen könnte und auch ob ich noch wollen wĂŒrde, da ich bereits eine fast 14 jĂ€hrige Tochter habe und diese Schwangerschaft gesundheitlich das schrecklichste war, was ich je erlebt habe. Ja, wĂŒrde schon gerne noch mit ihm ein Baby bekommen, nur ist es so, dass ich wesentlich mehr verdiene als er, was jetzt nicht schlimm ist, aber wenn wir wirklich noch ein Kind bekommen, mĂŒsste ich bereits nach kurzer Zeit wieder arbeiten gehen, was ich aber auch nicht möchte, ich möchte die Zeit genießen, da sein aber das wĂ€re finanziell nicht möglich, dazu kommt noch, dass ich erst vor 6 Monaten einen neuen Job angefangen habe, die Kollegin, fĂŒr die ich eingestellt wurde, war schwanger, als ich sie so mit Babybauch gesehen habe, dachte ich nur, ich möcht auch... der Kinderwunsch wĂ€chst immer mehr aber die Sorgen wie das finanziell gehen soll auch 😔 ich bin Mitte 30, mein Partner Mitte 40. Mag jetzt auch nicht mehr mit Ende 30 schwanger werden. Er meint, wir haben noch Zeit, aber der Wunsch wird immer prĂ€senter bei mir. Hat jemand Ă€hnliche Erfahungen?

LG Steffi

1

Guten Morgen đŸ€—
Du hast doch noch alle Zeit der Welt. Grade in unserem Alter finde ich es wichtig, nicht nur aus dem Bauch raus zu entscheiden. Wenn du mal ein-zwei Jahre in deinem Job bist ist die neue Familienplanung doch viel angenehmer. UnabhĂ€ngig davon wĂŒrde ich euch auch als Paar (und vorallem mit 14 JĂ€hriger Tochter als Familie) mal noch etwas Zeit geben.
Es ist natĂŒrlich nur meine Meinung und jeder sieht das anders, aber ich wĂŒrde noch 1-2 Jahre warten.

2

Ach so , mein Mann ist ĂŒbrigens auch mein zweiter Mann. Wir waren uns sofort sicher das wir irgendwann mal Kinder wollen. Nach zwei Jahren Beziehung wollte ich auch unbedingt Schwanger werden (hab es ihm nicht gesagt weil ich wusste das der Zeitpunkt nicht der beste ist).
Nachdem wir alles soweit in trockenen TĂŒchern hatten (Hausbau, Hund, Arbeit war bei beiden sowie so da, einige Urlaube).
Und was soll ich sagen, ich bin schrecklich froh das wir gewartet haben. Jetzt schwanger zu sein ist perfekt , auch wenn wir immer noch nicht fertig sind mit dem Bau 😅.