Hallo ich weiß nicht ob das hierhin gehört aber ich wollte mal was fragen !
Mein Freund und ich versuchen es schon seit 3 Monaten schwanger zu werden das es nicht direkt funktioniert das wissen wir , habe auch Jahre lange die Pille genommen . Jetzt wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt meine Ärztin war so in Zeitdruck das sie mir nur gesagt hat das ich eine leichte Unterfunktion habe und sonst nichts mehr ,muss jetzt Tabletten nehmen die L-Thyroxin 50 bin etwas hilfslos 😖 kann ich mit den Werten schwer Schwanger werden oder muss ich mir da keine Gedanken machen 😣
Ich danke euch schon mal ❤️
Kinderwunsch bei einer Schilddrüsenunterfunktion
Hey, also der TSH-Wert soll bei Kinderwunsch unter 2 liegen. Der liegt jetzt bei dir noch deutlich drüber. Von daher ist L-Thyroxin genau die richtige Empfehlung. Ich selbst nehme L-Thyroxin seit Jahren und habe jetzt einen sehr konstanten Wert bei um 1. Ca. Nach 6 -8 Wochen nach der Einnahme wurde bei mir immer gecheckt, ob die Dosierung so passt. Die Blutabnahme kann der Hausarzt oder Frauenarzt durchführen. Ich würde allerdings zum Endikrinologen geschickt als ich bei meiner Hausärztin den Kinderwunsch erwähnte, der guckt sich die Schilddrüse nochmal genau an und hat dann auch gesagt, ob ich diese Folsäuretabletten mit oder ohne Iod nehmen soll, denn nicht für jede mit Schilddrüsenunterfunktion sind iodtabletten gut.
Wenn du gut eingestellt bist, ist schwanger werden kein Problem :). Gut, dass es jetzt herausgefunden wurde
Hallo,
ich habe selber eine Unterfunktion mit Hashimoto und die neusten Standards sagen sogar TSH unter 1 einzustellen wenn Ft3 /4 im Normbereich bleiben.
Mit 7 ist dein Wert zu hoch und ja wenn sich alles gut eingestellt hat wird es bestimmt klappen☺️👍🏻.
In 4-6 Wochen eine Kontrolle bei deiner Ärztin müsste ausreichen.
Viel Glück 🍀 🙋🏼♀️
Katrinchen18 hat Recht. Hab eben nochmal nachgeguckt. Mein tsh-wert liegt bei 0.9:)wenn du L-Thyroxin nimmst, wird es sich schnell einpendeln. Und vllt. Wirst du darüber hinaus merken, wie viel mehr Power du plötzlich hast:D so ging es mir als ich die Tabletten angefangen hab
Danke , mir gehts auch nicht so gut , bin auch so träge , könnte den ganzen Tag schlafen hab extremen Haarausfall aber wirklich extrem ich weiß nicht ob das auch so Anzeichen sind dafür würde man das merken wenn die Tabletten anfangen zu wirken ?
3 Monate die wir es versuchen ist nicht viel aber habe zu mir gesagt das es auch etwas dauern könnte weil ich letztes Jahr meine Pille abgesetzt habe in Juni und die hab ich 5,5 Jahre genommen dann hatte ich so Schwierigkeiten gehabt das meine Periode nicht von alleine kam musste dann die Chlormadinon nehmen und seit November krieg ich meine Periode wieder . Das sich das alles normalisieren muss ist ja klar . Ob das jetzt daran liegt oder an meiner Schilddrüse das ist die Frage und das frustriert mich etwas .
Ich darf mich auch nicht verrückt machen aber der Kinderwunsch ist schon extrem
Also jeder Körper reagiert unterschiedlich stark auf Hormone..aber mir ging es nach Einnahme sehr schnell sehr viel besser, wie frisch geduscht :D einfach klarer im Kopf und fitter.
Danke euch ❤️
Da hab ich noch etwas Hoffnung 🙈