Guten Morgen,
Ich bin ganz neu beim Tempi messen und konnte in diesem Zyklus auch erst bei ZT5 beginnen. Bisher waren die Messungen relativ nah bei einander von der Temperatur her.
Aber gestern war sie mal deutlich höher. Ich dachte mir das liegt an der schlechten Nacht die ich davor hatte. Aber heute ist die Tempi irgendwie ziemlich niedrig und total nach unten geschossen.
Ist das normal? Woran könnten die Temperaturunterschiede kommen? Ich messe immer ca zur selben zeit..
Dankeschön schonmal für die Hilfe ♥️🥰🙃🤗
Hilfe bei starkem Tempiunterschied
Huhu, es könnte sein dass dein Eisprung bevorsteht. Bei mir ist die Temperatur vor Eisprung immer nochmal gesunken und dann nach Eisprung deutlich gestiegen.
Machst du Ovus?
Eisprung kann laut ovus gar nicht sein. Waren gestern Abend noch deutlich negativ, also fast weiß. ES kommt meist ZT16-18 wird also wahrscheinlich Sonntag/Montag sein.
Meinst du die Ovus liegen falsch? 🤔 Auch der Zervix passt eigentlich auch noch nicht..
Ich häng mich mal dran und hoff auf weitere Antworten. Meine sieht nämlich genauso aus. gestern 36,40 und heute 36,00
Bin bei ZT7
mit Ovus beginn ich erst am Montag.
Hi Schwankungen sind total normal. Misst du denn ausreichend lange und zur selben Uhrzeit? Und wie misst du?
Kannst du Störfaktoren ausschließen?
Ich messe immer 3Minuten lang und eigentlich immer zwischen 6-6:15Uhr. Ich messe im Mund.
Was meinst du mit Störfaktoren? 😊
Google mal dazu, es gibt verschiedene Faktoren die deine Temperatur beeinflussen können.
Oral zu messen ist zum Beispiel auch störanfälliger als vaginal. Da kann zum Beispiel schon das schlafen mit offenen Mund die Tempi beeinflussen.
Meint ihr, wenn mein ES heute sein sollte, wegen dem Temperatursturz, dass heute abend herzeln reichen könnte? Wir haben zuletzt am Samstag geherzelt, weil ich fest davon ausging, dass der ES frühestens am Samstag ist.. und schaffen es erst heute abend, weil wir beide arbeiten sind..