Hilfsmittelchen im Zyklus

Hallo,
ich habe mir bryophyllum Globulis von Wala für die 2. Zyklushälfte bestellt.
Meine 2. Hälfte ist zwar 14 Tage lang, jedoch steigt meine Temperatur nach dem ES eher schleppend und ich vermute, dass sich meine Schleimhaut nicht gut genug aufbaut (schwache Periode).
Aus diesem Grund möchte ich zudem mit Granatapfelsaft starten.
Habt ihr sonst noch Tipps?
Macht mein Plan Sinn?

1

Naja Globuli sind nur Zucker, da ist kein Wirkstoff drin, also macht es so gesehen keinen Sinn, außer wenn du durch den Glauben dran dich eben besser fühlst.
Vielleicht kannst du deine Sorgen und Beschwerden mit einem FA besprechen, dann kann es untersucht und ggf. wirksam behandelt werden.
Meines Wissens nach sagt die Stärke der periode auch nichts über die Schleimhaut aus.

2

Absolut richtig, ich kann dir da in allen Punkten nur zustimmen…
Ich verstehe dass man in der Kiwu Zeit auch irrationale Dinge tut, einfach weil man die sache irgendwie beeinflussen kann. Aber bei Homöopathie ist es einfach nur Placebo.

4

Ok, danke dir für die Info mit der Schleimhaut. Ich dachte, das hängt zusammen.
Ich werde das beim nächsten Termin dennoch einmal beim Frauenarzt ansprechen.

3

Also ich habe damals Ovaria Comp Globuli in der ersten Zyklus Hälfte und Bryophyllum Globuli in der zweiten Zyklushälfe genommen. Ob man an die Wirkung glaubt, ist jedem selbst überlassen 😊. Ich wurde beim ersten Versuch schwanger, kann man auch selbst interpretieren ob die Zuckerkügelchen geholfen haben 😄. Ich nehme sie jetzt zum Basteln am zweiten Kind wieder 😁 gibt mir einfach das positive Gefühl irgendwas gutes zu machen um schwanger zu werden 😊

5

Genau das ist es. Ein positives Gefühl etwas unternommen zu haben ;)