Hallo habe mal eine Frage 🙋♀️, hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?
Kann man Mönchspfeffer in Kombination mit Folio einnehmen? Oder sollte man nur eins von den beiden einnehmen, um Schwanger zu werden???
Nur Mönchspfeffer oder Folio, oder beides??
Folio bzw Folsäure sollte man so oder so werden, wenn man einen Kinderwunsch hat und aktiv daran arbeitet, ein Kind zu bekommen.
Hallo, Folsäure sollte man bei Kiwu auf jeden Fall einnehmen
Mit dem Möpf solltest du allerdings vorher mit deinem Fa besprechen, es gibt Frauen da hilft der, es gibt aber auch Frauen da macht der Möpf den Zyklus mehr kaputt als das er hilft also in jedem Fall vorher mit dem Fa besprechen, weshalb willst du den Möpf nehmen?
Hat nach etwas pflanzlichen Gedacht, vom FA bekommt man nur das teuerste und chemische Tabletten als Rat.
Ich wollte nur mal fragen ob andere auch Mönchspfeffer benutzen
Also ich hab Möpf 3 Monate ausprobiert und hab mir dann zusätzlich den unregelmäßigen Zyklus zerschossen, hab dann den Tipp von Myo Inositol bekommen und nehme es jetzt den 3. Monat und hatte jetzt wenigstens wieder nen Es, wenn auch spät aber ich hatte einen und diesen Monat hoffe ich das sich alles wieder eingependelt hat, bevor du Möpf ausprobierst nimm lieber Inositol, das ist zur besseren Eizellreifung und nehmen grad Frauen mit PCOS aber auch viele ohne dieses Syndrom und es ist pflanzlich und ein Nahrungsergänzungsmittel
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, ich hab Mönchspfeffer immer zur Regulierung des Zykluses und Abschwächung von PMS genommen, mit hatte ich 28 Tage, danach konnte man die Uhr stellen und ohne 30-33.
Ich bin ich zweimal im 1. Übungs-Zyklus schwanger geworden, ob es an dem Mönchspfeffer liegt keine Ahnung, aber ich konnte immer perfekt meinen Eisprung bestimmen (hab noch ovus zur Absicherung genommen, hat aber immer mit meinem Gefühl/Kalender übereingestimmt).
Man sollte allerdings beachten, dass es erst nach ca 3 Monaten richtig wirkt!
Vielleicht sollte ich meine Vorgeschichte erzählen!
Also ich habe jetzt 3 FG hinter mir.
War in der Kinder wunschklinik , werde jetzt in 2 Wochen meine Pille ( zwangsweise) absetzten.
Hatte in den letzen beiden SSW vorher Mönchspfeffer nur genommen und hat sehr gut geklappt, bin zügig schwanger geworden.
Nun stelle ich mir die Frage werde ich es wieder einnehmen oder nur Folio?
Habe Angst das es wieder passiert. Habe bei der SSW das Embryo in der 7,8 und in der 9 Woche verloren 😢
Das tut mir wirklich wahnsinnig leid…
Ich habe ihn immer abgesetzt, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Hab ihn wirklich nur davor fürn Zyklus genommen, sobald es geklappt hat, würd ich ihn nicht mehr einnehmen, sondern nur noch folio.
Folio hilft dir ja nicht schwanger zu werden sondern dass sich die möglicherweise eintretende Schwangerschaft gut entwickelt was u.a. Das Thema offener Rücken angelangt.
Mönchspfeffer hingegen soll sich positiv auf den hormonspiegel auswirken. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Mir hats geholfen :) gegen PMS.