Hallo ihr lieben ich hatte gestern schon einen Beitrag erstellt nur leider keine Antwort bekommen.. deswegen nochmal
Unzwar hatte ich Ende Oktober eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Seitdem habe ich keine Eisprünge mehr und nur einmal meine Periode vor kurzem hatte ich eine Woche lang schmierblutungen aber ohne unterleibschmerzen oder sonstige pms. Jetzt habe ich wieder leichte rote Blutungen. Der Sstest war auch negativ. Denke einfach Körper ist noch total durcheinander ich wollte fragen was man da machen kann und wie man eventuell einen Eisprung auslösen kann, da der Kinderwunsch immer näher rückt 😕
Wie Eisprung auslösen?
Ich bin keine Expertin, aber ich probiere seit der FG im März 21 rum. Ich habe Eisprünge, aber eine zu kurze 2te Zyklushälfte (Progesteronwert wohl i. O.) und Schmierblutungen. Es gibt Mittelchen die helfen sollen den Zyklus wieder zu normalisieren und/oder die Follikelreifung anzukurbeln... Bei den einen klappts, bei den andern weniger, aber ich sag versuchen kann man es ja mal. Das wäre zum einen Mönchspfeffer, Zyklustees (durchgehend oder getrennte Zyklushälften), "pimp my eggs" - eine Kombi auf Vitaminen und Nährstoffen, oder Myo Inositol. Letzteres probiere ich seit ein paar Tagen aus, und zufälligerweise ist das der erste seit 13ÜZ, bei dem ich eine normales 2te Zyklushälfte hab (ssts negativ, aber immerhin etwas)... Vllt findest du was was dir helfen kann.
Woher weißt du denn, daß du keinen ES hast? Mißt du deine Basaltemperatur?
Es gibt verschiedene Mittelchen und Wege, um dem Zyklus etwas auf die Sprünge zu helfen, darunter Myo-Inositol, Zyklustees, Mönchspfeffer, homöopathische Präparate (Hormeel, Phyto-L, diverse Globuli speziell für die 1. und die 2. ZH usw.). Du könntest dich auch noch mal an deinen FA wenden und beraten lassen.
Je nachdem, wie weit fortgeschritten die Schwangerschaft war, kann es etwas dauern, bis das hCG abgebaut ist und der Zyklus sich wieder reguliert hat. Aber Ende Oktober ist ja nun auch schon eine Weile her, ich verstehe sehr, daß du da ungeduldig bist.
Ich würde dir empfehlen, sofern du es nicht schon tust, deine Basaltemperatur zu messen, um zu schauen, ob du wirklich keinen ES hast, und wenn doch, ob deine 2. ZH lang genug ist. Zeitgleich könntest du bereits mit Myo-Inositol beginnen, das ist ein bewährtes Mittel bei Frauen mit PCO, bei denen sich der ES auch laaaange hinziehen kann. Wenn du gern Tee trinkst, spricht auch da nichts gegen, es gibt fertige Mischungen (Nestreinigungstee, Kindlein-komm-Tee usw.), alternativ kannst du dir eine eigene Mischung zusammenstellen oder die bewährte Kombination von Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH wählen (wenn dir der Geschmack nicht so zusagt, spricht auch nix dagegen, da noch einen Beutel einer schmackhafteren Teesorte mit reinzuhängen ).
Viel Glück
Ich hab heute meinen es zervix und ovu sagen beide das gleiche . Wir haben die letzten 2 Tage ❤️ Gesetzt . Heute klappt es leider nicht mehr . Mal sehen was in 14 Tagen der Test dann wohl sagt . Euch allen wünsche ich viel Glück . Bei uns wäre es Baby nummer 2 .
Ups sorry falscher Beitrag 🙈