Liebe Mithibbelerinnen🥰
Ich bin etwas verzweifelt, wahrscheinlich einfach nur, weil ich mich so sehr unter Druck setze. Aber ich warte diesen Monat vergeblich auf meinen ES. Ich habe nach absetzen der Pille, 8 Monate lang meine Periode nicht gehabt, nun seit über einem halben Jahr ist sie nun da und jetzt im dritten Monat versuchen wir mit Bestimmung von Ovus, Zervix und Mittelschmerz den ES um schwanger zu werden. Ich habe einen Zyklus von 28 - 34 Tagen und bisher hatte ich meinen ES immer zumischen 15 - 18 Zyklustag. Nun nichts in Sicht😕spüre ihn auch immer sehr stark durch Schmerzen in der Leiste, nur wie gesagt, diesen Monat nichts und das heute an Zyklustag 19. ich kann mit niemandem darüber reden und hoffe hier auf Unterstützung oder auf Erfahrungen. Hattet ihr auch schon mal so welche Monate und/oder kam er dann später oder gar nicht? Bekomme ich dann meine Tage auch nicht?! Hilfe😫😜
Liebste Grüße und danke für euren Austausch!
Austausch zum Beruhigen gesucht
Hei😊Es gibt durchaus Monate wo kein ES stattfindet oder erst sehr spät. Wenn der ES plötzlich sehr spät stattfindet und du ein paar Tage danach deine Tage bekommst, hast du aber eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Somit müsstest du entweder einen extrem langen Zyklus haben, dein ES müsste in den nächsten 2 bis 4 Tagen eintrudeln oder du hast diesen Monat keinen. Deine Tage bekommst du trotzdem😊
Dann muss ich mich damit leider abfinden, aber jetzt besteht ja noch ein kleiner Funken Hoffnung 🙏🏼
Dankeschön!
Ab wann ist es eine zu kurze zweite Zyklushälfte? Wobei ich damit bisher noch keine Probleme hatte 🤔
Hallo :)
Ich hatte diesen Zyklus seltsamerweise auch erst am 22. ZT meinen Eisprung (mittels Ovus festgestellt).
Sonst auch immer 14./15. Tag.
Wollte eigentlich auch keine Ovus mehr machen und dachte an dem Tag, ach komm, einen mache ich noch.
Also ich würde die Hoffnung mich nicht aufgeben :)
Ach was. Das lässt mich ja ein bisschen mehr hoffen🙏🏼Konntet ihr dann noch ausreichend Herzchen setzen?
Dankeschön für deine Nachricht.🥰
Ja, wir hatten tatsächlich den Tag davor zufällig, dann an diesem Tag und den Tag danach genutzt 🥰
Bin heute dann ES+5
Ich drück dir die Daumen, dass du deinen ES auch noch bekommst :)
Ich hatte auch schon einen Eisprung um Zyklustag 45 herum…soll bei dir natürlich nicht so lange dauern 😉 aber bei Zyklustag 19 kann auf jeden Fall noch ein Eisprung stattfinden - also fleißig weiter testen 😎
Dann geht der Testmarathon nun weiter! Dankeschön für das teilen deiner Erfahrung🥰
Hallo,
da deine Zyklen noch unregelmäßig sind, würde ich mich nicht so sehr auf die Ovus versteifen, das kann eine große psychische Belastung werden, immer testen und ständig negative Ergebnisse. Wenn ein Paar sich ein Kind wünscht, sollte es nicht nur in der ES-Phase Sex haben, sondern am besten alle 2 bis 3 Tage. So sind immer ein paar Spermien in dir, wenn die Eizelle dann kommt. Selbst wenn du nicht genau weißt, wann der ES ist, aber so bist du immer gut mit Spermien "versorgt".
Auch die Spermienqualität ist so gut, denn in den Hoden herrscht das Nachfrage-Prinzip. D.h. wenn öfter Sex stattfindet, werden auch mehr Spermien produziert und die Spermien sind immer "neu und frisch und fit". Wenn es längere Zeit vor ES keinen Sex gibt, werden Spermien zu alt und träge, ein Teil davon ist dann schon tot.
Viellicht hilft dir das, um "gut gerüstet" zu sein, wenn die Eizelle kommt
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Sehr lieb von dir. Ich merke leider schon nach so wenigen Zyklussen, dass mich das nervlich ganz schön fertig macht und es sich auf meine Laune überträgt. Das möchte ich gar nicht. 😕 und Sex nach Kalendar schon gar nicht. Ich muss probieren, mich einfach mal zu entspannen.