ES +9 Corona mit hohem Fieber

Hallo ihr Lieben!💓
Leider hat mich das Coronavirus voll erwischt und ich liege nun mit 39,1 Grad Fieber, Gliederschmerzen etc. im Bett. Nun meine Frage: Was würdet ihr machen? Paracetamol nehmen oder Fieber nicht mit Medikamenten behandeln ? Wadenwickel habe ich mir schon gemacht. Möchte natürlich nicht , dass einem Krümel, sollte er sich auf den Weg gemacht haben, geschadet wird 😞
Liebe Grüße

1

Natürlich Medikamente nehmen. FALLS sich etwas auf den Weg machen SOLLTE, würde es der Körper sowieso abstoßen, wenn er zu krank für eine Schwangerschaft ist.

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort! 💓

2

Paracetamol ist bei vorschriftsgemäßer Einnahme und Dosierung unbedenklich und das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Ich bin vor sechseinhalb Jahren auch mit Erkältung und hohem Fieber schwanger geworden und trotz Paracetamol geblieben. Einzige Auswirkung: Meine Temperaturkurve hatte natürlich wegen des Paracetamols einen phänomenalen Absacker, fand ich sehr interessant, wie deutlich das war.

Gute Besserung!

5

Okay das beruhigt mich doch ein wenig 💓 Man will halt nichts riskieren 😞

7

Wie bereits zuvor schon von anderen geschrieben: Als Mutter hast du in dieser Situation Priorität, und mit Corona ist nun mal nicht zu spaßen. Es ist ja auch nicht so, daß du jetzt definitiv schwanger bist und eine Risikoschwangerschaft vorliegt - wobei das nichts an der Situation an sich ändern würde, deine Gesundheit geht ja dann trotzdem vor.

Abgesehen davon ist der Blutkreislauf des Babys so früh ja auch noch gar nicht mit dem der Mutter verbunden.

3

deine Gesundheit geht immer vor. was bringt es dir immer kränker zu werden und dann am ende doch nicht schwanger zu sein?

6

Hallo Liebes!
Ja da hast du vollkommen recht! 💓

8

Oh man, das ist natürlich genau das was man sich in der Frühschwangerschaft nicht wünscht. 🥴 Ich denke auch, dass Paracetamol unbedenklich ist. Zu deiner Beruhigung würde ich mal den Gyn oder im Krankenhaus anrufen. Alles Gute dir! 🍀

9

Vielen lieben Dank !💓 Ja ich hoffe schon fast, dass der SST in 2 Tagen negativ ausfällt. Ich hätte jetzt nicht das Beste Gefühl eine Schwangerschaft mit Corona zu beginnen 🥴 Zumal ich jetzt nach einer Paracetamol mittags schon wieder hoch fiebere 😞

10

Huhu, wie ging es denn weiter? Bin jetzt in der Situation, in der du vor 3 Tagen auch warst. Corona 😩😵‍💫

weitere Kommentare laden