Hallo meine Lieben.
Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Nun würde ich gerne mal etwas von der Seele schreiben. 😭
Wir haben bereits 2 wunderbare gesunde Kinder - die beim 2. & 1. ÜZ entstanden sind. 🙏🏼
Vor über einem Jahr haben wir uns dafür entschieden, dass wir es noch einmal versuchen möchten für unser 3. Wunschkind. Ich wurde im 1. ÜZ direkt wieder Schwanger - endete leider aber in einer Ausschabung und einer MTX-Therapie (leichte Chemotherapie damit sich das Restgewebe der übriggebliebenen SS abstosst.
Es dauerte insgesamt 4 Monate bis endlich das ganze HCG und Restgewebe aus dem Körper war.
2 Monate später - wurde ich wieder Schwanger - wieder eine FG (im Oktober 2021).. Seither versuchen wir es Zyklus für Zyklus aber es will einfach nicht klappen 😭.
Gibt es hier Frauen, die vielleicht das Selbe durchmachen/ durchgemacht haben?
Ich habe morgen einen FA Termin und er wird nochmal alles durchchecken. 🙏🏼
Niemals hätte ich gedacht, dass es sooooo lange dauern wird. Und ich möchte endlich schwanger sein dürfen - ohne erneute FG.. Sondern das wir bald ein gesundes Baby im Arm haben dürfen 😢❤️.
Entschuldigung ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben ❤️🙏🏼
Warum klappt es für‘s 3. Wunschkind nicht? 😭
Hallo, ich verstehe dich so gut. Wir wünschen uns auch das dritte Kind. Vor unseren beiden Kindern hatte ich bereits drei FG und jetzt die vierte FG. Ich hatte so gehofft, dass mir das nie wieder passiert. Dann sieht man all die Schwangeren wieder und der Wunsch wird immer größer und stärker und die Angst zugleich auch, dass es vielleicht nie wieder noch einmal klappt.
Was man entspannt angehen wollte (ich dachte, ich testen null und wenn es dann sein sollte dass ich überfällig bin, wäre das eine tolle Überraschung) endete damit, dass ich nun zig unterschiedliche Tests eingelagert habe und nicht die Finger davon lassen kann.
Heute, ES+8 habe ich es natürlich völlig unsinnig schon gewagt und denke einen Schatten zu sehen und rate was es wohl sein könnte. Nutzen tut es mir null. Deswegen wird es auch nicht schneller gehen oder intakter sein, nur weil ich so früh teste.
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort 😢❤️. Es tut mir sehr leid für die vielen Fehlgeburten 😢🙏🏼..
Genau so geht es uns. Wir wünschen es uns so sehr, und ich sehe so viele Schwangere Frauen und ich gönne es jeder Einzelnen. Aber ich will auch.. Ich hab solche Angst das ich nie mehr schwanger sein darf, nie mehr eine Geburt erleben darf - nie mehr ein Baby im Arm halten 😭. Ich weiss einfach nicht warum es nicht endlich klappt.. Dann kommen Gedanken wie: Liegt es an der Covid-Impfung, ist jemand von uns plötzlich unfruchtbar? Gab es bei der Ausschabung Komplikationen? WAS IST LOS MIT MIR? 😢.
Und ja genau so geht es mir auch. Habe vorher nie früh getestet - jetzt fange ich bereits bei ES+8 an 🤦🏻♀️😭.
Ich wünsche dir von Herzen - dass es bei dir diesen Zyklus geklappt hat! ❤️🙏🏼❤️🙏🏼❤️.
Danke. Ich wünsche dir auch, dass du schnellstmöglich einen positiven Test in den Händen halten wirst.
Ich gönne es auch jeden und freue mich über so schöne Nachrichten. Auch in der Arbeit und überall.
Zugleich merke ich innerlich, dass ich schon ein Stück traurig bin weil wir es nun nicht habe. Wir hätten es vor ein paar Wochen haben können und natürlich hat es einen Grund, wenn es nicht intakt war. Aber es tut weh und ist natürlich auch schwierig, weil außer meinem Mann wusste natürlich keiner davon. Ich würde es auch niemanden vor der 12. Woche sagen aufgrund der FG.
Das mit dem Wunsch, den mein Mann schon immer hatte für Wunder Nr. 3, hat mich plötzlich so überrannt... Da war noch kein Platz für Ängste und Sorgen. Ich wollte es ganz entspannt angehen und nun rechne ich täglich, wie weit ich bin, wann ich am besten teste, mache zusätzlich Ovus, nehme vorsorglich Utrogest (in Absprache mit dem FA) und mache mich innerlich verrückt. Lese abends ständig ewig viel nach, lese alles was ich natürlich dazu lesen möchte und zerbreche mir den Kopf über alles was mir wieder die Hoffnung nimmt.
Ich wollte eigentlich das alles noch mal genießen. Stattdessen ist es mit Ängsten und Sorgen überschattet. Selbst wenn ich nun positiv teste, wird es dann halten, hat es einen Herzschlag usw.
Dann werden natürlich alle rundum schwanger und keiner weiß ja, dass wir es auch noch mal wollen und man fragt sich ständig warum klappt es bei allen und bei uns nicht.
Hey 😖 fühl dich mal gedrückt ❤️
Ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben zwei Jungs, ich wurde damals im 1. Und 3. ÜZ schwanger. Ohne Probleme.
2020 wurde ich ungeplant (aber nicht unwillkommen) schwanger, hab es aber verloren. Im Oktober haben wir nicht verhütet, wieder schwanger ELSS. Danach haben wir uns im Dezember 2020 entschlossen aktiv zu Hibbeln. Schwanger Febraur 2021, wieder ein Sternchen.. Im 1. richtigen ÜZ. Dann wurde ich schwanger im September 2021, wieder FG und im Jänner 22 und wieder verloren.
Ich versteh es auch nicht.. Wir sind im 14. ÜZ angelangt und mittlerweile tut es einfach nur noch weh. Ein negativer Test tut weh, aber vor einem positiven hab ich auch Angst. In die KiWu wollen wir aber vorerst nicht gehen 😪 alles doof.
Hey.
Wenn es nicht klappen sollte, versuche einfach Glücklich und Dankbar zu sein, 2 wundervolle Kinder zu haben.
Ich bin froh nun endlich mal hoffentlich ein gesundes Kind im Arm halten zu dürfen.
Auch wenn ich mir immer 2 gewünscht habe, werde ich Glücklich mit einem Einzelkind leben.das in übrigen nun FÜNF Jahre gedauert hat. 3FG und KiWu Klinik.Vielen Frauen bleibt ein einziges Kind verwehrt. Versuche es so zu sehen, damit du nicht so dran verzweifelst.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Glück.
Hallöchen. Auch bei uns das gleiche. 2 kinder und bei beiden im 1. Bzw. 2. Zyklus geklappt. Nun üben wir für das 3. Kind nun schon ca. 16 üz...aufgegeben wird nicht. Hab mich nun zu einer bauchspiegelung durchgerungen. Rufe die tage mal an wg Termins.
Wünsche euch alles gute
Kiwu klinik war ich auch schon letztes Jahr. Empfehlung bauchspiegelung
Hallo, es tut mir Leid, dass ihr auch eine Fehlgeburt erleben musstet. Bei mir ist es ähnlich. Haben auch schon 2 Kinder, das dritte Kind habe ich Anfang Oktober 2021 in der 12. SSW (MA) verloren. Musste danach 1 Woche ins Krankenhaus wegen Komplikationen. Seitdem haben wir es weiter probiert, bis jetzt ohne Erfolg. Ich kann an nichts Anderes mehr denken als ans Schwangerwerden und schaffe es nicht, einfach zu entspannen. Ich finde sobald der Kinderwunsch präsent ist, kann man ihn auch nicht mehr ausblenden. Ich finde es vor Allem schwierig mal zur Ruhe zu kommen, was dem Körper sicherlich gut tun würde bei der Einistung und auch danach, weil mit 2 Kindern immer Trubel ist.
Oh, ihr redet mir so aus der Seele.
Unser erstes Wunschkind kam 2020 zur Welt nach 3. ÜZ. Unser 2. war 2021 nicht geplant und trotzdem gewollt, leider mussten wir ihn gehen lassen. Nun versuchen wir es seit 11. ÜZ. Anfangs dachte ich noch, ja klar, das klappt gleich wieder. Ich konnte auch an nichts anderes mehr denken. Mein erster Gedanke morgens und der letzte abends. Jetzt habe ich resigniert. Mein Mann ist oft auf Montage. Ich habe ihn für die Eisprünge immer nach Hause kommen lassen. Nun ist es mir egal. Leider. Ich hoffe, dass uns die kiwu Klinik helfen kann.
Ich drücke euch allen die Daumen