Hallo Ihr Lieben,
Nunja ich werde einfach nicht schwanger !
Mein Zyklus war immer Regelmäßig von 26-28 Tagen und bis heute kam keine Mens.
HCG bei (0,2) und Ich bin am Ende.
Bald darf ich mit Clomifen beginnen.
Dabei werde ich :
- Himbeerblättertee
- Frauenmantelltee
- Bryophyllum
- Tempi und Ovus benutzen.
Die Tees nehme ich das erste Mal dann.
Nun hoffe ich, daß es damit klappt. Sollte es nächsten ÜZ nicht klappen, werde ich nichts mehr machen und meinen Kinderwunsch abhaken !
Aussheulpost Traurig. Was kann ich noch nehmen?
Die Frage ist ja wie alt du bist und wie lange ihr es schon versucht? Und wenn dein Zyklus jetzt mal einen Monat nicht so regelmäßig ist, ist das doch auch nicht so schlimm. Manche haben Zyklen von über 40 Tagen oder noch mehr.
Hey,
Ich habe zuvor uyklen zwischen 35-46 Tagen gehabt. Durch die Pille, die ich im Oktober abgesetzt hatte, wurde dieser wieder normal.
Ich bin 23 und mein Mann 27. Wir haben schon eins aber trotzdem.
Achja, 2 FG (sep.20/ Aug.21) . Also versuchen wir es schon länger !!
Äh, mit 23 und 27 den kinderwunsch an den Nagel hängen? Nimm es mir nicht übel, aber das ist schon ein wenig dramatisch 😊 wenn ihr 20 Jahre älter wärt, könnte ich das verstehen. Ich bin 37 und wir haben auch 1,5 Jahre gebraucht inkl zwei Fg. Nimm dir doch einfach mal den Stress raus. Ich habe auch diese ganzen Tees und Globulis genommen. Nach 1,5 Jahren haben wir uns dann für die kiwu Klinik entschieden und ich hab alles abgesetzt, keine medis (außer Schilddrüse), keine Ovus, wirklich gar nichts. Und prompt war ich zwei Monate später schwanger und jetzt in der 23. Ssw. Ihr habt doch noch genug Zeit!
Ganz ruhig, ihr seid erst in euren 20ern und du hast die Pille genommen. Gleichzeitig hast du direkt „drauf los geschossen“ mit Tee, Globuli, usw. Meine FÄ sagte mir mal, es kann bis zu 2 Jahre dauern bis der Körper sich nach dem Absetzen der Pille wieder selbst reguliert und sich eine Schwangerschaft einstellt.
Du hast die Pille noch keine 2 Jahre abgesetzt, zudem ziemlich schnell und auch viele Hilfsmittel zur Zyklusregulierung genutzt. Lass doch deinem Körper erst mal Zeit.
Ich verstehe, dass der Kinderwunsch sehr groß sein kann, man ungeduldig ist und all das. Aber schalte doch mal einen Gang zurück. Wärt ihr nun Ü35 oder gar Ü40, ja da würde ich den Zeitdruck verstehen. Ihr seid aber noch so jung und habt doch noch Zeit, ihr habt sogar schon 1 Kind. Es kann also klappen, aber es klappt eben nur selten so zeitnah wie man es sich wünscht.
Jetzt muss noch kein Kiwu an den Nagel gehängt werden. Nimm den Druck raus, lass die ganzen Mittelchen weg und warte ab. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist und du das nicht hören willst. Trotzdem ist das der beste Rat, den man dir in eurem Alter und ohne konkrete Diagnose, die Unfruchtbarkeit bedeuten würde, geben kann.
Das hast du Falsch verstanden. Ich habe die Pille nur 3 Monate genommen. Wir sind insgesamt 2 Jahre dran ! (Von August-Sept)
Die Mittelchen benutze ich nächsten ÜZ das erste Mal.
Wieso hast du denn zwischendurch wieder die Pille eingenommen?
Bis sich danach der Zyklus wieder einpendelt, kann es ja auch wieder dauern.
In so jungen Jahren den KiWu abhaken finde ich reichlich übertrieben, aber muss natürlich jeder selber wissen.
Also ich habe die nur 3 Monate genommen. Davor haben wir es auch schon Peobiert (insgesamt 2 Jahre).
Mein Zyklus war nach absetzen 1A reguliert. Und es war eine Pille extra ohne diese Hormone (Slinda)
Dann nimm den Druck raus.
Es bringt nichts gezwungenermaßen alle x Mittel einzunehmen, das erhöht sogar einfach nur den Druck und außerdem muss man gewisse Mittel auch erst mehrere Monate einnehmen.
Mönchspfeffer zB kann sogar bei einigen Frauen den Zyklus durcheinander bringen. Nur weil es bei der einen Frau hilft, ist es nicht MEIN Wundermittel.
Hoffe, du verstehst, was ich meine
Du schreibst wahrlich etwas verwirrend, so daß es schwer ist, durchzusehen. Ich versuche mal, zusammenzufassen und es in eine Reihenfolge zu bringen, so wie ich es verstanden habe, Du hast bereits ein Kind. Du hattest längere Zyklen aufgrund von PCO, eine FG im September 2020 und eine im August 2021. Nach letzterer hast du für drei Monate die Pille genommen, also August/September/Oktober und sie dann Ende Oktober wieder abgesetzt. Und seit irgendwann wartest du auf die Mens, schreibst aber weder, seit wann, noch wann deiner Meinung nach der ES war oder ob überhaupt keiner kam. Und inwiefern der hCG-Wert in deiner Schilderung von Relevanz ist, wird auch nicht klar.
Hattest du die Pille bekommen, um die Zyklen zu verkürzen, und danach waren dann die Zyklen kürzer und regelmäßiger (26-28 Tage), oder bezieht sich die letzte Angabe auf die Zeit vor der Geburt deines ersten Kindes? Oder waren die Zyklen bis zur Pilleneinnahme im August regelmäßig und sind danach lang geworden, weshalb PCO diagnostiziert wurde?
Tempi und Ovus benutzt du offensichtlich bereits, ebenso Bryophyllum (in der 2. ZH?). Was sagen denn Tempi und Ovu zu der Frage, ob und wann ein ES gewesen sein könnte? Es ist sehr schwer, die Zusammenhänge in deinem Geschriebenen zu durchschauen.
Und ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht: Es gibt absolut keinen Grund, den Kinderwunsch so früh schon abzuhaken. Ihr könnt doch weiterhin nach Lust und Laune ungeschützten Sex haben, aber den Druck rausnehmen und erstmal den Fokus auf etwas anderes legen. Zudem brauchen die meisten "Mittelchen" eine Weile, in der Regel spricht man von mindestens drei Monaten, bis sich wirklich was tut und verändert. Wenn du tatsächlich PCO haben solltest, gibt es zudem auch andere Möglichkeiten als gleich Clomifen einzusetzen. Du könntest es z. B. mit Myo-Inositol probieren, daß sich bei der Behandlung von Frauen mit PCO nachweislich bewährt hat. Das Forum hier und auch Google ist voller Tipps, und du hast deine Möglichkeiten längst noch nicht ausgeschöpft. Was jetzt nicht heißt, daß du alles auf einmal ausprobieren solltest, es ist bestimmt sinnvoller, die Dinge nacheinander zu testen und zu gucken, was bei dir am ehesten anschlägt. Wie gesagt, ihr seid noch jung und habt alle Zeit der Welt!
Oh Sorty.
Also das erste Stimmt.
Meine Gyn macht immer im Zyklus Monitoring.
Ich habe jeden Monat einen Eisprung sowie auch diesen Monat. (ZT14 ) Dieser wurde auch per BT bestätigt.
Ja, die Pille nahm ich zum regulieren und seit dem habe ich einen schönen Zyklus + Eisprünge. Allerdings soll ich Clomi bekommen , da die Eier keine schöne Form haben. Quasi zur Unterstützung
Achja und Metformin nehme ich auch.
Habt ihr denn wirklich alles versucht? Ich kann verstehen, dass ihr keine Kinderwunschklinik wollt - aber gewisse Dinge aber vieeel mehr Einfluss auf die Fruchtbarkeit als irgendwelche Tees und Globuli. Seid ihr beide im Normalgewicht? Kein rauchen, kein Alkohol? Bewegt euch viel? Vitamine in Ordnung? Kein Diabetes?
Es gibt meistens noch viele stressschrauben, bevor man "für immer" aufgeben muss, gerade wenn man Mitte 20 ist.
All das trifft zu. Nichts davon haben wir.
Alles gesund und meine Werte sind auch OK
MACA Pulver!!! 💕
Probier mal nichts zu nehmen außer die tetesept femi Baby 👶 🥰
Ich habe nun nur einen Teil von all dem Gelsen was hier geschrieben wurde, aber für mich klingt es bald so als ob vielleicht mit deinem Mann etwas nicht stimmen könnte.
Wenn bei dir alles abgeklärt und korrekt ist und ihr trotzdem seit 3 Jahren nicht schwanger werdet, dann bleibt da (abgesehen vom Glück) nur noch eine Stellschraube, und das ist das spermiogramm deines Partners.
Und wenn er nicht dierekt zum Arzt rennen will, dann gibt es da auch so einen ‚selbsttest‘ von ExSeed.
Vielleicht findest du auch noch einen aktuellen rabattcode, bei der Sarah vom Babybauchblog gibts sowas öfters mal.