Leere Hülle + Zyste?

Hey ihr Lieben,

Ich war gestern beim Gyn (Vorsorge + Ultraschall).
Sie sagte, sie könne sehen, dass ich vor kurzem Eisprung hatte (der war wohl Mittwoch).
Da ich die letzten Tage immer wieder leichte bis mittelstarke schmerzen linksseitig + mittig hatte, hab ich mir schon gedacht, dass es ne Zyste sein könnte.
Natürlich war auch etwas Hoffnung dabei, dass sich doch schon so früh eine Einnistung bemerkbar machen könnte.

Die Gyn meinte, sie könne eine „leere Hülle“ und daneben eine Zyste sehen. Das würde sich dann mit der baldigen Periode aber erledigen. Ich solle bis dahin weiter üben und mir keinen Stress bei der Babyplanung machen. Dann war sie auch schon weg.

ich habe schon super viel gegoogelt aber verstehe dennoch nicht, was gemeint war. Was heißt leere Hülle?
Die FA kann so früh (ES+4Tage) doch noch keine Befruchtung bzw. Nicht-Befruchtung sehen oder irre ich mich…?
Ich war auf jeden Fall iwie geknickt danach …

LG Kari

1

ne da gibt es noch keine leere hülle im sinne von fruchthöhle keine sorge.

würde das jetzt so deuten, dass da was gesprungen sein könnte aber zu einer Zyste wurde? sonst ruf im Zweifel nochmal an und lass es dir erklären

2

Die leere Hülle ist der Follikel, in dem das Ei gereift ist und aus dem es dann gesprungen ist. Dieser wird zum Gelbkörper. Eine kleine Zyste kann sich z.B. ergeben, wenn ein zweiter Follikel mitteilt, aber dieses Ei nicht springt. Meistens erledigen sich diese mit der Mens. Alles Gute 🍀

3

Mitteilt = mitreift