Hi Zusammen,
wollte mal fragen wer von euch Zyklustee nimmt, welchen und ob er was bringt. sowohl negativ als auch positiv. mein Zyklus ist regelmäßig ich hab wenig Probleme mit PMS und der ES ist auch mittig. dennoch scheint bei 3 FG in 7 Monaten ja was nicht zu stimmen. Ich bin natürlich auch in ärztlicher Behandlung um alles auszuschließen, was geht. dennoch würde ich gerne "mithelfen". bin eh ein bisschen esoterisch und öko angehaucht. hab nur angst ich zerschieß mir mit dem Tee den Zyklus oder so.
Zyklusstee?
Hey :)
tut mir erstmal sehr sehr leid das sowas schon 3 Mal durchmachen musstest!
Also ich nehme https://www.amazon.de/gp/product/B08Q8GV6X1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
dazu mixe ich mir für die erste Zyklushälfte noch einen Teelöffel Himbeerblättertee dazu und in der zweiten Frauenmanteltee (wichtig da der sozusagen Progesteron bildet, was die Abblutung verhindert und die GMS aufbaut)
das trinke ich dann jeden Tag, 2 Tassen.
mache das jetzt erst seit meiner Eileiterschwangerschaft Ende Dezember, aber ich kann sagen, ich habe kaum PMS mehr!
Also muss es was gebracht haben :D
Also meinen Zyklus hat es echt gut reguliert. (28/29 Tag)
Ist halt wichtig zu wissen wann ungefähr dein Eisprung ist um dann auf den zweiten Tee umzusteigen.
hast du deine Schilddrüsenwerte checken lassen und mal den Progesteron-Wert in der zweiten Zyklushälfte abnehmen lassen?
VG und alles alles Gute für dich!!
Schilddrüse ist gerade im Labor. Vitamin d kam heute wieder der ist das erste mal im Normalbereich 😊
Progesteron kommt wohl auch noch
Sehr gut :)
Vit D supplementiere ich sowieso, da man davon def. nicht genug aufnimmt als Europäer.
wie ist dein Wert?
Meiner liegt jetzt endlich bei 45, 60 empfiehlt mir aber mein Heilpraktiker.
Viele Grüße
Hallo!🤗
Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus (gehabt). Habe diesen Zyklus mit Klapperstorchtee angefangen und mein ES hatte sich auf Tag 8 ❗️verschoben. Ob es wirklich am Tee lag weiß ich natürlich nicht zu 100 Prozent, aber ich gehe mal stark davon aus 🥴
Ist Tag 8 gut oder schlecht?
Tja das habe ich mich auch gefragt 😅 Da sich die Gebärmutterschleimhaut nur bis Eisprung aufbaut, fand ich Tag 8 schon sehr früh. Aber es gibt einige, die wohl auch mit ES an Tag 8 schwanger werden…