Hallo, ich habe ein großen Kinderwunsch. Habe schon 1 Kind es lief alles super hatte einmal Verdacht auf Thrombose die sich nicht bestätigt hat. Letztes Jahr hatte ich meine 1 Thrombose. 3 Monate später Venenentzündung. Jetzt wieder 3 Monate später eine ganz kleine Thrombose. Also mein Arzt hat da nur abgetastet. Muss auch nicht spritzen weil die nur sehr sehr klein ist wohl. Aber es geht jetzt darum wenn ich schwanger werde und ich habe ja Krampfadern und schwache Venen. Ist es ein großes Risiko oder muss ich die ganze Schwangerschaft. Spritzen? Hat vllt jemand Erfahrung. Zudem kommt noch ich bin übergewichtig. 95kg bin grad am abnehmen. Ich bin etwas hin und her gerissen. Ob erst abnehmen oder erst Schwangerschaft. Und ob ich eine normale Gebären könnte. Vllt hat ja jemand Erfahrung und kann berichten:)
Schwanger werden trotz Thromboserisiko Erfahrung gesucht
1
Ich würde mich damit an eine Kinderwunschklinik oder einen niedergelassenen Endokrinologen wenden. Man kann auf bestimmte Gerinnungsstörungen testen und wenn man weiß, mit welcher man es zu tun hat, kann man entsprechend Medikamente planen. Man muss dabei auch immer bedenken, dass es bei plötzlichen Gerinnseln auch für das Ungeborene lebensgefährlich werden kann, von Dir ganz zu schweigen. Daher würde ich mich auf jeden Fall an die Profis wenden ! 🍀
2
Kann man damit auch zur venenklinik oder können die sowas nicht testen
3
Ich würde dir eine Gerinnungsambulanz empfehlen, ist häufig bei Hämatologen angesiedelt. Ansonsten ruf doch in den Venenklinik an und frag nach 😊