PCOS und Zyste Erfahrungen

Hallo, war heute beim FA
Bei mir wurde eine 3,8cm kleine Zyste entdeckt, soll in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Kann auch von alleine wieder verschwenden.
Sonst rät er einen OP Eingriff ab 5cm.
Dann wurden noch 2 Bläschen beim Ultraschall gefunden im Eierstock. Leichte PCOS. Bin Normalgewichtig, habe regelmäßige Zyklen von 31 Tagen, auch keine starke Behaarung wie es bei PCOS oft im Zusammenhang steht. Üben seit 9 Monaten an dem 2. Kind und nun habe ich ein wenig Angst wegen dem PCOS. Hat da jemand Erfahrungen?
Übrigens kam ich zum FA, da meine OVULATIONSTEST manchmal 7 Tage lang positiv waren.
Glaube auch das es Schwierigkeiten bei der Einnistung gibt da meine SST nicht stärker wurden 2x.
Heute wurde mir Blut abgenommen um nach Insulin, Testosteron usw zu schauen.
In 2 Tagen weiß ich mehr.
Wäre schön wenn mir jemand was zu seiner PCOS Geschichte erzählen könnte 🙃

1

Huhu,

so schnell braucht eine Zyste nicht operiert werden. Meistens verschwinden die Dinger wieder von alleine oder es reicht aus, 10 Tage Duphaston einzunehmen.

Bei einer OP wird auch immer gesundes Gewebe im Eierstock entfernt, das sollte man vermeiden.

Nimmst du Inositol?

Bei mir ist die Diagnose PCO nicht ganz sicher, ich habe das typische Bild im US und leicht verlängerte Zyklen, ansonsten alles unauffällig und auch keines der typischen Symptome.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Danke dir ☺️✨
Gut zu wissen. Sie meinte auch sowas😯
Ja nehme seit letzen Zyklus Clavella Premium aber nur 1 Beutel/Tag🙃

2

Ich habe trotz PCOS regelmäßige 28tage Zyklen & Eisprung, halt nur das typische Bild im US und etwas mehr Behaarung, mein FA meinte nur solange regelmäßig der ES & die Periode stattfinden ist es erstmal kein Problem.

4

Ok das ist ja beruhigend 😌
Meine Zyklen sind 30/33 Tage-immer.
Und Periode blieb auch noch nie aus 🙏
Mache mir nur Gedanken warum es so lange dauert… Bei meiner Tochter hat es im dritten Übungzyklus geklappt🙉🤷🏼‍♀️

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.