Welche App für Temperatur messen?

Hallo ihr Lieben 😊

Welche Apps nutzt ihr denn so zum Tempetatur messen bzw besser gesagt eintragen?
Ich würde gerne Temperatur messen zur Zykluskontrolle und bin auf der Suche nach einer guten App, am liebsten natürlich kostenfrei. 🙈 Aktuell nutze ich Lady Cycle aber irgendwie ist die bisschen komisch 😅

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 😊

1

Mir gefällt myNFP, ist aber tatsächlich nicht kostenlos. Was mir aber sehr gefällt ist, dass die auch zur Verhütung nach NFP taugt und keinen unnötigen Schnickschnack hat. Ovy war zB nichts für mich

2

Danke für deine Antwort! Was kostet die App denn?
Ich habe erst angefangen mit den Temperatur messen und, ich bin ganz ehrlich, ich denke da noch nicht so regelmäßig dran morgens direkt zu messen.. den einen Morgen zb hab ich "zu spät" dran gedacht und mich dann auch schon zu viel bewegt usw. Also erstmal würde ich gerne schauen, dass das richtig klappt, bevor ich am Ende Geld für etwas ausgebe, was ich eh nicht (richtig) nutze. 😅🙈
Wenn ich das mal richtig als Routine drin hab, dann würde ich es auch in Betracht ziehen, für eine App zu bezahlen.

3

Ich weiß es leider nicht mehr… ich meine die haben aber einen Probemonat. Schau mal im App Store nach

4

Ich benutze OvyView, ist kostenlos und funktioniert für mich gut.

5

OvuView meinte ich.

7

Danke für die Antwort, werde ich mir mal anschauen! ☺

6

Hab femometer Plus dem Thermometer dazu. Fahr damit sehr gut. Hör viel schlechtes über die app von wegen Eisprung wird komisch berechnet oder so. Aber für mich kommt es ehrlich gesagt nicht auf einen Tag an. Mir ist nur wichtig ob die Temperatur oben bleibt haha

8

Danke für die Antwort!
Femometer hatte ich in der Kinderwunschzeit auch für die Ovus, Temperatur eintragen kostet da aber ja auch oder? 🙈

Ich möchte zur Zykluskontrolle Temperatur messen und mehr oder weniger auch zur Verhütung 😁 wäre für mich also schon wichtig, dass der Eisprung recht zuverlässig angezeigt bzw ausgewertet wird 🙈

9

Hier auch eine Stimme für mynfp.
Alle anderen Kurven finde ich persönlich zu unübersichtlich oder nicht ausreichend genug mit den Infos und Co

11

Danke fär deine Antwort!

10

Ich nutze auch die MyNFP App.
Sie kostet für 3 Monate 10€, ein Jahr ~30€ und für immer einmalig 99€. Man kann sie 30 Tage kostenlos testen.

12

Danke für deine Antwort! Werde die App dann denke mal echt testen 😊