Hallo.
Ich brauche mal euer Wissen, Erfahrungen, Meinungen oder einfach nur den Austausch mit euch.
Am 14.01. hatte ich eine Ausschabung nach einem Abortivei (Windei) in der 8. Woche. Es wurde auch alles entfernt (Gebärmutterspiegelung direkt noch in der Narkose).
10 Tage später war ich bei der Gyn. Sie hat einen Folikel reifen sehen, sie meinte 7-10 Tage später wird er "springen":
Ich habe dann auch 2 Wochen nach der Ausschabung angefangen mit Ovus.
Diese wurden auch zunehmend stärker, ich habe es auch gespürt, habe wirklich einen starken Mittelschmerz gespürt (wie sonst auch) und hatte arge Bauchschmerzen am Tag des Sprungs. Der Ovu war einen Tag davor fett positiv, einen Tag nach diesen Bauchschmerzen wieder schwach. Die Tempikurve bestätigt dies auch.
Eisprung muss am 02.02. gewesen sein.
Nun warte ich eigentlich jeden Tag auf die Periode, wir möchten nämlich wieder loslegen. Meine Temperatur geht seit 3 Tagen auch zurück, ich habe vermehrt Kopfschmerzen. Aber es kommt bisher nichts. Auch der Bauch zwackt nicht wie sonst.
Nun überlege ich die ganze Zeit, ob nicht doch was schief gegangen ist? Ich dachte immer, wenn man einen Eisprung hatte, kommt die Periode auch. Ist dem so und ich sollte meinem Körper die Ruhe noch geben? Heute ist der Eisprung 13 Tage her. In den Zyklen vorher kam die Periode an Tag 12 oder Tag 13 nach ES. Das verunsichert mich, obwohl ich ja weiß, dass eine 2. Zyklusphase bis zu 18 Tagen vollkommen normal ist und nach einer AS sicher einiges durcheinander ist.
Könnt ihr meiner "Seele" Mut machen? Oder habt ihr Tipps? Natürlich, entspannen. Aber ist gar nicht so einfach, wenn ich ehrlich bin.
Ich danke euch, dass ich das hier loswerden darf.
Nach Ausschabung und Eisprung - Periode kommt nicht
1
Hast du denn mal einen Test gemacht? Eventuell hat es ja direkt wieder geklappt! Oder habt ihr pausiert?
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dein Körper einfach noch durcheinander ist und etwas Zeit braucht. Daher wird wohl nur Abwarten übrig bleiben. Der 2.2. ist ja auch noch nicht so lange her - da hat die Mens ja auch noch Zeit.
2
Wir haben pausiert, wurde uns so geraten. Aber eben nur einen Monat, weshalb ich der Mens jetzt so entgegen fiebere.
Ja, wahrscheinlich muss ich noch abwarten. Ist nur so ungewöhnlich, da ich kein Zwacken im Bauch merke, was sonst der Fall war.