Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier rein aber bin neugierig und will euch mal fragen was ihr vom Baden (in der Badewanne) während der Periode haltet?
Da gehen die Meinungen ja immer sehr auseinander, bin gespannt auf eure! 🤔🧐
Baden (Periode) 🤔🤷🏼♀️👍🏼👎🏼
Ich war immer auch mit Periode einfach mit OB in der Badewanne.
In den Tagen wo ich sie am schlimmsten habe (ich blute wirklich stark) gehe ich Duschen weil ich das nicht mag wenn ich das so in der Badewanne schwimmen habe (obwohl ich mich eh nach dem Baden noch abdusche aber trotzdem).
Ich habe es mir halt so angefangen 😂
Gut, ich muss dazu sagen, dass ich meine Periode nie soo stark hatte. Also raus gelaufen ist da nie etwas. Mir hat es eher immer gegen die Schmerzen geholfen.
Ich gehe aber auch wahnsinnig gerne baden.
Vielen werden es nicht verstehen.. Aber ich muss baden gehen bei der periode. Ich fühl mich schmutzig, obwohl es Blödsinn ist. Nat<rlich mit ob's
Genau so geht es mir auch und es ist wirklich gut gegen die Schmerzen.
Ja stimmt. Richtig gut gegen die Krämpfe
Was ich noch vergessen habe mit oder ohne O.B?
Klar Baden ist doch super entspannend und hilft gegen Krämpfe im Unterleib. Bei normalen oder schwachen Blutfluss ist auch kein Tampon notwendig, durch den Wasserdruck läuft nichts raus :)
Und warum sollte nichts rauslaufen?
Die Badewanne wird doch wohl anschließend gereinigt.
Unter der Dusche läuft's bei mir auch schon mal raus - nachspülen und gut is.
Das stimmt! Meine Mutter hat immer gesagt geh ja nicht baden wenn du deine Periode hast und ich habe es wirklich lange nicht gemacht deswegen🙈 Jetzt bin ich froh das ich es mache weil ich merke das es wirklich hilft gegen Krämpfe. Ich gehe halt wenn sie nicht mehr so stark sind und auch ohne Tampon.
Was hältst du von Badezusatz in dieser Zeit?
Ich gehe baden, ZT 1 und 2 mit Tampons, ab 3. ohne.
Ich gehe auch nur wenn wenn ich wirklich nicht mehr extrem auslaufe 🙈😂
Bin immer baden gegangen.
Mit Tampon - es ist nie sichtbar etwas ausgelaufen. Es läuft auch ohne Tampon unter der Dusche nichts aus mir raus.
Von daher habe ich noch nie verstanden, warum man das nicht tun sollte 😅
Wenn es sich vermeiden läßt, gehe ich am ersten Tag der Periode nicht baden. Manchmal brauch ich es aber doch, weil es einfach entspannt, dann geh ich mit Menstruationstasse oder eben nicht so lange. An allen anderen Tagen hab ich da kein Problem mit und "laufe" auch erst "aus", wenn ich aufstehe, um auszusteigen. Dann wasch ich mich eben noch mal kurz, die Wanne putz ich ja eh nach dem Baden. Und ja, immer mit Badezusatz, weil ich den Duft einfach liebe 😊
Seit ich die Menstruationstasse benutze, hab ich übrigens nur Vorteile festgestellt. Ich hab keine Schmerzen mehr, weil alles quasi natürlich abfließen kann, ich fühle mich sauberer und flexibler, und vor allem bleibt mir dieses verhaßte Tamponrausziehen an den leichteren Tagen, wenn man wechseln muß, obwohl er noch nicht vollgesogen ist, erspart. In der Badewanne fühle ich mich auch besser geschützt, weil die Tasse ja kein Badewasser aufsaugt. Ja, und ganz nebenbei fühl ich mich natürlich auch umweltfreundlicher 😉
Eine Menstruationstasse habe ich noch nie benutzt aber ist eine Überlegung wert, habe schon öfter gehört das die super sind.
Ich mag gar nicht mehr ohne! Am Anfang braucht es etwas Übung und Geduld, bis man sie wirklich sicher eingesetzt hat, da sollte man sicherheitshalber mit nem Backup arbeiten, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es wirklich eine enorme Erleichterung. Nicht aufgeben, wenn es am Anfang noch nicht klappt!