Wer ist trotz Endometriose schwanger geworden

Würde mal gerne wissen wie eure Erfahrungen / Wege waren schwanger zu werden mit endometriose.
Ich versuche schon seid fast 2 Jahren schwanger zu werden 🥺 hatte eine BS im November aber bis jetzt klappt es einfach immer noch nicht trotz ovu bzw. Clearblue Monitor , habe immer einen regelmäßigen Zyklus und auch immer einen regelmäßigen Eisprung es ist so belastend einfach 🥺
Tut mir leid fürs rum heulen 😃
Lieben Gruß
Caro

1

Hallo!

Meine ältere Schwester hatte ca 15 Jahre undiagnostiziert Endo und dann zwei BS. Ihr zweites Kind ist neulich auf die Welt gekommen. Dass es nach der zweiten BS nochmal gedauert hat liegt laut ihr daran, dass ihre Schilddrüse nicht richtig eingestellt war.
Es ist also möglich!!!!

LG
Cr;-)

4

Das klingt ja toll 😍

2

Hallo line:)
Also man kann trotz Endometriose schwanger werden:) Und wenn man schwanger ist/wird, ist das die beste Therapie gegen die Endometriose,also es tröchnet dann alles aus. Hat man bei dir eine Bauchspiegelung gemacht? Ich finde um 100% herauszufinden ob man Endo hat,wäre eine Bauchspiegelung sinnvoll und man könnte dann auch alle Entzündung gleich entfernen..Viele Frauen sind schnell nach er OP schwanger geworden..
Wünsche dir alles gute🥰🍀

5

Ja ich habe Meine Bauchspiegelung im November bekommen um eine Zyste zu entfernen dann kam die endometriose raus und wurde direkt mit entfernt
Ich hoffe so sehr das es klappt :(

7

Das ist doch super:) Es wird sicher bald klappen,darfst dich nur nicht stressen..Es klappt immer dann,wenn man es am wenigsten erwartet;)

3

Halli hallöchen 🤗,

Wir haben auch seit über 2 Jahren einen Kinderwunsch. Mein Partner und ich haben nämlich kein gemeinsames Kind. Jeder hat selbst Kinder. Aber meine si d schon 12 und 9😊.
Ich hatte im Februar 2021 eine BS und man hat tief infiltrierende Endo heraus gefunden und wurde im Juni 2021 auf natürliche Weise schwanger.(Hilfsmittel hatten wir aber schon 😂. Ritex kinderwunschgel und Fertilily).
Leider eine MA in der 9+1 Woche.
November 2021 erneute BS aufgrund der Schmerzen.
Sind seit Oktober 2021 in der Kinderwunschklinik. Leider hat es bis jetzt nicht mehr geklappt.
Die Kinderwunschklinik meinte zu mir dass evtl die Eileiter durch die Endo ihre Funktion eingestellt haben.
Die Klinik meinte auch zu mir, dass eine Schwangerschaft das beste wäre, gegen die Endo.
(Oh herrje, ich sehe gerade, dass es ein langer Text geworden ist 😂.)

6

Ja Kinderwunsch Klinik habe ich auch schon gedacht , wobei unsere Klinik erst sagt man sollte ein halbes Jahr nach der BS natürlich versuchen bis wir dahin kommen sollen jetzt warten wir noch ab aber das wäre glaub ich die letzte Möglichkeit halt
Ob die Eileiter funktionieren weiß ich leider nicht dazu sagten die nach der op nichts 😩
Ich hab einen Sohn vor 4 Jahren bekommen ohne Probleme ich vermute das ich die endometriose erst durch den Kaiserschnitt bekam 😵‍💫
Ich drücke dir die Daumen das es bei euch bald klappt ❤️

8

Bei mir hat man bei der zweiten BS auch keine Eileiterdursuchung gemeint, weil man gesagt hat es hat ja im Juni auf natürlichem Wege geklappt.
Meine Kinderwunschklinik hat beim letzten Mal gemeint, dass wahrscheinlich der Grund ist warum es nicht funktioniert dass die Funktionen aufgehört hätten.
Wir haben nämlich GVnP.
Nächster Schritt in 2 Monaten ist dann die IVF.

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen dass es bei euch bald klappt 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden