Hallo ihr lieben,
Hab am 02.02. die Kupferspirale gezogen bekommen. Meine Zyklen während der Spirale waren immer kontinuierlich 26 Tage Eisprung immer an ZT14 (bestimmt mit dem Clearblue Monitor). Jetzt die ist Spirale raus, bin bereits an ZT17 und er zeigt mir immer noch keinen Eisprung an, seit 6 Tagen seh ich jeden Morgen nur ein „hoch“
Hat jemand eventuell das gleiche gehabt? Normalerweise sollte der Zyklus ja unverändert sein, da keine Hormone eingenommen wurden.
nilau- 4 Sternchen im Herzen und 3 jährigen an der Hand 🥰
Zyklus nach Kupferspirale
* zumal ich seid gestern auch mittelschmerz habe. Die Zyklen unter der Spirale waren 4 Tage „hoch“ an zt 14 und 15 dann „May“
Mein erster Zyklus nach Ziehen der Kupferspirale war offensichtlich auch etwas länger, wenn ich mit den Zyklen danach vergleiche (davor hab ich nicht gemessen, und da es 6,5 Jahre her ist, erinnere ich mich auch nicht mehr). Der erste dauerte 36 Tage, danach ging es runter auf 31 Tage. Ich denke, es ist trotz allem ein Eingriff in den Körper, sowohl wenn die Spirale sitzt, als auch, wenn sie gezogen wird. Also ein wenig Geduld, dein ES kommt bestimmt bald.
Aber rein theoretisch hat es ja keinen Einfluss auf die Hormone auch wenn es ein Eingriff ist.
Es ist ein Eingriff in deinen Körper, und der ist damit beschäftigt, die "Wunde" da zu heilen. Der Körper braucht keine Hormone, um aus dem Gleichgewicht zu kommen, das schafft er auch so mal. Erkältungen können ja auch den ES verschieben und beeinflussen ganz sicher nicht deine Hormonproduktion. Sie lenken den Körper ab, der seine Prioritäten entsprechend neu setzt - keine Zeit für den ES, erstmal wird der Infekt bekämpft.
Hallo, habe meine am 30.12. ziehen lassen und hätte meine Mens am 3.1.bekommen sollen, kam 2 Tage später u ich hatte sie fast 2 Wochen, dann gleich 2 Tage später meinen ES - Ovu und Mittelschmerz- da war ja klar, dass keine Schleimhaut aufgebaut sein konnte 👹 und meine Mens dann wieder 5 Tage zu spät und mein ES, den ich sonst immer an Tag 14/15 mit Mittelschmerz bemerkt habe (bei 28 Tage Zyklus), war vorgestern und gestern inkl Mittelschmerz und positivem Ovu an Tag 12 😅🤷🏻♀️
Also ja, obwohl keine Hormone drin sind, kann sie alles durcheinander bringen 😬
Liebe Grüße, und viel Glück, dass dein Es bald kommt bzw sich dein Zyklus bald einpendelt, würde 1-2 Zyklen entspannt angehen, denke der Körper braucht einfach die Zeit 🤷🏻♀️
Ok Wahnsinn zwei Wochen 😱
Hab die Spirale während der Mens gezogen bekommen. Die Periode war ca 2 Tage länger als sonst aber sonst wesentlich entspannter von den Schmerzen und der Intensität.
Der Monitor zeigt seit ZT 10 „hoch“ an, also der Körper bereitet sich auf den Eisprung vor. Es zieht die ganze Zeit im Unterleib, kann dem Monitor kaum glauben.