Hallo zusammen,
ich habe Anfang November letzten Jahres die Pille abgesetzt und seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der erste Zyklus war 49 Tage lang (nur sehr kurze Schmierblutung), der zweite nur 22 Tage (normale Blutung) und der jetzige Zyklus ist schon wieder 34 Tage lang und keine Periode in Sicht. Wann würdet ihr zum Arzt gehen um es abklären zu lassen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte mir helfen, den Zyklus zu regulieren?
Bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch 😅
Danke für eure Hilfe.
Unregelmäßiger Zyklus
Es kann leider eine Weile dauern. Bis zu einem Jahr ist normal.
Ich habe nie einen regelmäßigen Zyklus bekommen. Mittlerweile nehme ich die Pille seit 2015 nicht mehr.
Man kann es mit Hilfsmitteln probieren (Mönchspfeffer, Bryophyllum, ovaria, Tee,…).
Ich bin trotz unregelmäßigem Zyklus (immer 34-65 Tage) 3x schwanger geworden (1x FG, 2 gesunde Kinder) 😊
Hey, ich hatte letztes Jahr am 28.6 die Pille weg gelassen und ab da dann auch relativ unregelmäßige Zyklen. Ich habe mir dann den Klapperstochtee geholt und JEDEN TAG 2 Tassen getrunken ! Ich hatte direkt nach einer Woche meine Periode an Zyklustag 28 und ab da konnte ich die nach Uhr stellen ! Ich hatte ab dann immer 28 Tage 🍀 Lg
Hallo, nach der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich dein Zyklus eingependelt hat.
Und ein regelmäßiger Zyklus ist jeder Zyklus zwischen 22 und 35 Tagen. Die Schmierblutung im 1. Zyklus zählt nicht als Periode. Somit wärst du aktuell erst im 2. Zyklus.
Um den Zyklus besser zu verstehen, bietet sich die symptothermale Methode an, also Basaltemperatur messen und Zervixschleim auswerten.