Guten Morgen ihr Lieben,
leider hat sich mein Mensisaurier doch noch nicht ganz verzogen aber ich hab eine Frage: Ich hatte an ZT4 meine zweite Impfung. Da ist dann ja auch vor allem die HT in die Höhe geschossen. Alles schön und gut. Nun bleibt das alles aber oben und steigt sogar etwas. War das bei wem anders auch so?
Außerdem noch eine andere Frage: Blume hatte gestern die tolle Idee, eine „Vorstellungsrunde“ zu machen, wo wir mal schreiben, wo wir eigentlich gerade stehen, wie unsere Vorgeschichte bezüglich KiWu ist usw. Ich fand die Idee echt toll, wäre dann aber natürlich freiwillig. Was haltet ihr davon? Teilweise kommen Dinge, die vielleicht wichtig wären, in den Kommentaren heraus und gehen dann unter was schade drum ist finde ich.
Nun zu euch: Wie geht es euch Lieben denn? Und was habt ihr so vor heute?
Wie sehen eure Kurven aus?
Habt einen tollen Tag!
Eure Kimmi in ÜZ 3 mit MiniMe (8 M) im Arm und Stöpsel im Herzen
☀️🍀🐝AVA-Kurven am Donnerstag☀️🍀🐝
Guten Morgen!!
Ich hatte zu meiner letzten Impfung noch nicht aufgezeichnet, kann da leider nichts zu beitragen
Ich kann mich ja mal ein wenig vorstellen:
33 jährig, mit fast siebenjährigem Sohn. Befinde mich im achten ÜZ, dem ersten mit Ava.
Damals hat es 10 oder 11 Monate gedauert, glaube ich. War ein anderer Mann und Herzchen wegen Schichtdienst und vielen Tagen, die man sich nicht gesehen hat, nicht regelmäßig gesetzt.
Ärztin "diagnostizierte" damals PCO ausschließlich anhand eines Ultraschalls. Bin meistens eher an der Grenze zum Untergewicht. Meine neue Gyn (seit Anfang des Jahres), wollte das bisher nicht überprüfen.
Und nun noch meine Kurve! Lasst euch nicht wegwehen!
Guten Morgen,
Also deine Kurve ist schonmal genauso "komisch" wie meine vor zwei Zyklen. Das ist ja aber auch die erste, die ist immer etwas komisch wie der erste Pfannkuchen. Der würde ich nicht allzu viel beimessen.
Danke erstmal für deine Offenheit! Wurde das PCO damals denn behandelt oder hat es denn ohne Behandlung geklappt? Das schließt sich ja nicht aus. Und wenn du im 8. Zyklus bist und wenigstens eine Vorgeschichte mit PCO besteht wäre es eigentlich echt nötig, mal nachzuschauen, ob da (weiterhin) was dran ist.
Es wurde kein Blut abgenommen oder sonst irgendwie weiteres dazu getan. Sie hatte damals recht frühzeitig Clomifen mitgegeben. Chlormadinon hatte ich mE auch, jedenfalls etwas, um die Blutung auszulösen, wenn sie nicht kommt.
Weiß nicht mehr warum, hatte damals aber dann Clomifen abgesetzt und bin im Folgezyklus schwanger geworden.
Werde noch bis Frühsommer warten und dann nen Termin machen, damit sie mal richtig prüft. Von mir aus auch Selbstzahler, wenn die Kassen das nicht zahlen.
Guten Morgen ☔️
das finde ich eine schöne Idee mit der Vorstellungsrunde! Noch zu deiner Frage: meine Impfung war am Ende des Zyklus. Da war meine Tempi schon recht hoch daher konnte ich bei mir keinen Unterschied feststellen..
AVA hat heute das 2-phasige Muster erkannt. Ich fühle, dass es nicht geklappt hat bei dem einen Herzchen - blöde Dienstreise 😅
Ich bin 30 Jahre alt und wir versuchen seit Mai 2019 ein Kind zu bekommen.. also seeeeehr viele ÜZ. Ich hatte bereits zwei frühe Abgänge in der 6 und 5 ssw und im Juni eine ELSS 🙁 glücklicherweise früh entdeckt und es konnte alles erhalten bleiben. Ich nehme Folio, Mönchspfeffer und bei Bedarf Utrogest.
Es will einfach nicht klappen bzw. sich nicht halten. Meine FÄ rät mir von einer Kiwuklinik ab, weil es ja schon drei mal geklappt hat. Ich stehe kurz davor, mir eine neue zu suchen
Freu mich euch alle kennenzulernen
Bei meiner ersten Impfung war ich noch in Tieflage (obwohl mein RP ja echt der Burner war in der "Hochlage" letzten Zyklus) und sie hat sich so GAR NICHT ausgewirkt. Deshalb wundert mich, dass sie sich jetzt anscheinend auswirkt aber dann so bleibt. Vielleicht macht meine Kurve auch mal, was sie soll und der ES ist dann einfach etwas früher? Wir sehen das dann ja.
Ein Herzchen kann genauso einschlagen wie mehrere.In meiner Umgebung ist eine, die ist im 6. ÜZ und erzählt jedes Mal, wie viel die beiden vor dem ES "rumpimpern" (Ich sitz da dann innerlich so: weil das das letzte ist, was ich über die beiden wissen will. ) aber es klappt trotzdem nicht. 🤷🏼♀ Es braucht ja nur einen Schwimmer, nicht tausend.
Wenn du aber schon zwei Abgänge hattest (tut mir übrigens super leid, das ist eines der schlimmsten Dinge, die einer Mama passieren kann. Und du bist auch eine Mama. So sehe ich das jedenfalls. Ich bin auch die Mama von zwei Kindern und nicht "nur" einem) Du solltest aber ganz dringend in die KiWu Klinik. Ich hatte da gestern mit Blume auch drüber geschrieben da ich mich von meinem Arzt nicht kompetent beraten fühle. Sie hat mir geraten, da trotzdem mal anzurufen und das werde ich auch machen. Mach du es doch auch einfach. Manchmal gibt es "Schlupflöcher" wodurch sie dich trotzdem behandeln können.
Das ist lieb von dir. Vielleicht mache ich es wirklich bald. Momentan fehlt mir dazu noch ein bisschen die Kraft weil vieles andere stressig ist. Aber ich spiele immer öfters mit dem Gedanken 💭
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Werte steigen weiter, aber da ich seit gestern Abend leichte Blutungen habe, habe ich das jetzt mal als ZT 1 eingetragen. Das positive daran ist, dass ich dann nächste Woche ganz entspannt in meinen Mädelsurlaub fahren kann und mir keine Gedanken darum machen muss, dass man in der Frühschwangerschaft nicht fliegen darf und der nächste Es jetzt nicht in der Urlaubszeit liegt 👍.
Eine Vorstellungsrunde finde ich super. Ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Kinder. Der Große ist 8 und der kleine 1. Wir befinden uns jetzt im 2. Übungszyklus nach einem frühen Abgang im Januar 😔.
Erstmal tuts mir leid, dass der Drache diesen Zyklus beendet. Obwohl man es dann durch den Test ja weiß ist es trotzdem immer so ein blödes Gefühl wenn er dann kommt.
Wo wollt ihr denn hinfliegen?
Huch, da hast du ja einen größeren Abstand zwischen den beiden. Wahrscheinlich ist es gar nicht so und meine Wahrnehmung ist etwas verzerrt da ich den Abstand zwischen meinen Kindern sehr klein halten will und am liebsten mit 30 schon durchwäre mit meinen vier Wunschkindern. Das könnte ja noch klappen.
Ich fliege nach Stockholm und besuche dort eine Freundin aus meiner Au pair Zeit. Es wird sehr komisch sein ganz ohne Mann und Kinder zu reisen 😂.
Der Große stammt aus einer früheren Beziehung, deswegen ist der Abstand so groß. Zwischen dem kleinen und dem nächsten wollten wir eigentlich mehr Abstand haben, aber nach dem ⭐️ haben wir uns doch dazu entschieden jetzt schon wieder anzufangen. Wer weiß wann es klappt.
Guten Morgen,
ja das mit dem Vorstellen ist doch gut.
Ich bin 31 und ausnder Schweiz. Wir haben einen 9.5 monate alten Sohn🥰 und das ist unser 1. richtigen ÜZ. Ava benutz ich das erste mal (habs vorallem gekauft da ich sehen wollte ob ich einen ES hab, da ich noch Nachts stille).Bei unserem Sohn hat es gleich auf Anhieb geklappt☺️.
und ich nehme nichts ausser folio, aber das ist ja nur um Fehlbildung beim Baby vorzubeugen. Ovus werde ich im nächsten Zyklus dann zum ersten mal machen und muss mich da, dann einlesen.
soooo hier noch meine Kurve und das lange warten auf den Drachen geht weiter.
Uh, jemand aus der Schweiz. Ich hab mich letztens erst gefragt, ob wir hier in der Runde auch jemanden aus der Schweiz oder aus Österreich haben.
Stillzeit und irgendwelche anderen Sachen nehmen ist ja sowieso eine Sache. Wenn das mit den Eisprüngen aber schon so gut klappt ist das doch super. Und Folsäure ist ja beim Stillen auch noch wichtig, also ist das doch gut.
Ich gehe bei dir echt von einem ES an ZT 27 aus. Dann sieht deine Kurve ja gar nicht mal so schlecht aus. Vielleicht bekommt dein kleiner Mann dann ja auch schon bald ein Geschwisterchen. Das soll so toll für die Kinder sein, wenn sie vom Alter nicht so weit entfernt sind.
Guten Morgen...
Meine Kurve sieht aus wie eine Typische 2. ZH Kurve 🤷♀️
Nur was die AF macht keine Ahnung....
Heute bin ich
Ovitrelle+8
IUI+7
Und vermutlich
ES+6
@SoLeMa meine Impfung war leider einen Tag vor der Mens deshalb kann ich dir da nicht weiter helfen!
Gruß und fliegt nicht weg!
CaSa1988 17.ÜZ, 3.IUI, 1⭐
Hm, ich finde die sieht ziemlich gut aus.
Drücke die Daumen 😃
Wann ist NMT?
Ah, ES+6, sehe ich eben. Sorry
Da ihr alle so offen seid und ich selbst vergessen habe, mich vorzustellen (peinlich) haue ich meine Vorstellung mal auch in die Kommentare.
Ich bin 25 Jahre und hab meine kleine MiniMe, 8 Monate, wie ihr bestimmt so am Rande mitbekommen habt. Mein Mann und ich sind dieses Jahr 9 Jahre zusammen. Unsere Familie macht bis jetzt unser kleines Sternenkind komplett. Wir haben ihn Stöpsel genannt.
Ich hab sehr starke Schwierigkeiten mit stabilen Zyklen. Ich musste öfter zum FA und meine Periode auslösen lassen. Dabei kam raus, dass ich in der ersten ZH festhänge als wäre die Blutung gerade vorbei. Es ist das erste Mal, dass ich keine Monsterzyklen habe. Woran das liegt/gelegen hat wurde nicht abgeklärt. Es wurde einfach blind drauf losbehandelt mit der Anti-Baby-Pille (keine Ahnung, wieso, dieser FA den ich da damals hatte wirkte sowieso dauerbesoffen) Meine MiniMe war mir regulären Eisprung an ZT 19 folgend auf Zyklen, die wir auf 60 Tage „runterbekommen“ haben wahrlich ein Wunder. Anscheinend ist der ES an ZT 19 bei mir auch „normal“.
Nun wisst ihr, warum ich so um meinen ES bange.
Guten Morgen :)
Ich bin 32, neu hier in der Runde und wir haben bereits einen bald 5 jährigen Sohn (was damals "schon" im 4. ÜZ klappte). Derzeit befinden wir uns im 8. ÜZ fürs zweite Kind. So recht wollte es noch nicht klappen aber ich bin mit sicher, dass wir unser zweites Kind irgendwann kennenlernen dürfen. Ich nehme seit 8 Monaten Elevit1, habe zwischenzeitlich Frauenmanteltee getrunken und ansonsten vertraue ich drauf, dass es irgendwann (hoffentlich bald 😅🍀) klappt. Vermutlich hatte ich gestern meinen ES, da meine Ovus am Di.+gestern früh positiv waren und seit gestern Nachmittag wieder schwächer sind... 🤷🏼♀️. Achso AVA benutze ich jetzt erst im 2. Zyklus und zur Impfung kann ich leider auch nichts berichten. Hatte da noch nicht aufgezeichnet. Hier noch meine Kurve ☺️.
Alles Liebe für Euch 🍀
Hallo ihr Lieben :)
Erstmal nochmal danke für eure lieben Kommentare gestern. Ich hab auch direkt angefangen mit dem Metformin - keine Zeit mehr verstreichen lassen ☺️
Bisher habe ich noch keine Nebenwirkungen gemerkt ich hoffe das bleibt auch so :)
Ansonsten zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wir versuchen seit Mai 2020 schwanger zu werden. Einmal hat es auch geklappt im Februar 2021 aber das endete leider in einem frühen Abgang - und wir haben erstmal 3 Monate pausiert.
Und jetzt hoffe ich einfach dass es doch I.wann mal klappt.
Am Anfang wollte ich mich nie so reinstressen, aber I.wie passiert das automatisch 🤷🏼♀️🙈
Liebe Grüße