Wie seid ihr die Schmierblutungen losgeworden?

Guten Morgen,

leider habe ich auch in diesem Zyklus wie im letzten mit Schmierblutungen/ Zwischenblutungen zu kämpfen. Ich hatte immer Bilderbuchzyklen und nun deswegen jetzt total deprimiert.. anstatt ich meinen Kinderwunsch näher komme entferne ich mich gerade dadurch davon.. da kann ja irgendwas nicht stimmen.

Kurz zu meinem Zyklus:
Ich habe 6 Tage meine Periode gehabt, die ersten 2 Tage relativ doll auch mit viel Gewebestücken (was ich sonst auch nicht hatte), dann hatte ich 2 Tage (ZT7 + ZT8) nichts und war schon erleichtert, doch dann genau wie im letzten Zyklus habe ich dann seit gestern ZT9 wieder Schmierblutungen. Ich weiß nicht woran es liegt und es macht mir große Sorge. Hat jemand von euch auch zu dem Zeitpunkt Schmierblutungen bekommen? Wie seid ihr diese los geworden? Was könnte es sein?

1

Hallo, mir geht es genau gleich zum Teil schmierblutungen bis ZT 14.
Bei mir wurde eine gelbkörperschwäche (progesteronmangel) + östrogenmangel festgestellt. Muss nun utrogest nehmen in der 2ten Zyklushälfte. Man vermutet eine Eizellenreifungsstörung. Da ich seit Monaten nicht schwanger werde. Mach mal einen Hormoncheck. Alles gute

2

Hey 😊
Ich habe eigentlich auch seit mindestens 2-3 Jahren Schmierblutungen vor der Periode und mittlerweile auch nach der Periode aber nur bis ca. Zyklustag 8.
Sind auch schon im 12. ÜZ und bisher wollte es nicht klappen. Obwohl ich dazu sagen muss, dass das Spermiogramm von meinem Mann nicht perfekt ist.
Seit 2 Zyklen trinke ich Zyklustees für je beide Hälften und die SB vor der Periode bleiben aus. In diesem Zyklus war mein ES auch 2 Tage später und ich bin gerade an Zyklustag 27 und hatte schon ewig nicht mehr so einen langen Zyklus (SST negativ). Meine Durchschnittslänge liegt bei 23 Tagen. Ich hab wirklich schon super viel ausprobiert und nie hat was geholfen und ich denke dass die Tees mir tatsächlich geholfen haben. Man kann es niiee sicher sagen und 100% überzeugt bin ich auch nicht, aber testen kann man es ja mal. 😊Ich trinke außerdem die von Vita et Natura, die hatten für mich die beste Pflanzenmischung 😊
Liebe Grüße