Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich diesen Zyklus intensiver mit meinen keröperlichen Symptomen zur Fruchtbarkeitstbestimmung auseinander gesetzt. Beim Zervixschleim ist mir aber aufgefallen, dass sich dieser, je nachdem ob ich ihn einfach beim Wischen mit dem Klopapier anschaue oder direkt aus der Vagina entnehmen, in der Konsistenz unterscheidet. Welche Konsistenz ziehe ich denn dann zum beurteilen heran? Wie testet ihr euren Zervixschleim?
So wirklich wie Eiweiß war er bei mir leider im ganzen Zyklus nicht 🤔
Freuch mich auf eure Erfahrungsberichte 😊
Zervixschleim wie bestimmen?
Huhu, seit meiner ELSS Anfang des Jahres prüfe ich auch meinen Zervix um den Eisprung zu bestimmen.
Ich "entnehme" ihn aus der Vagina, da ich nicht soo extrem viel habe, dass es immer auffallen würde auf dem Toipapier.
Also ich kann dir sagen, das bei mir ca. 2 Tage vorm ES das richtig wie Eiweiß ist relativ klar und halt glitschig. nach dem ES ist da dann fast nichts mehr. nur wieder so leicht trüb.
Derzeit ist er ganz weiß und ich warte auf meinen ES, denn wir dürfen endlich wieder ran :)
Zyklustag 11 heute bei einem Zyklus von 28/29
Nimmst du Ovus?
Also ich denke das kommt sowohl auf die Menge des Zervixschleims an, als auch auf die Länge deines Zyklus. Bei mir z. B. war zwar immer genug Zervix da, aber mein Zyklus ist sehr lang. Deshalb wiederholt sich die "Konsistenz" 2 x. Das heißt, mein Zervix wurde innerhalb eines Zyklus 2 x spinnbar wie Eiweiß. Aber nur 1 x stand der Eisprung kurz davor.
Hab's dann schließlich aufgegeben und mit den Ovus den Eisprung bestimmt. Tatsächlich war mein Zerfix, in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, gar nicht spinnbar, sondern wie Wasser
Aber wenn du einen normal langen Zyklus hast, dann sollte es zu sehen sein. Aber besser ist, wenn man zusätzlich Tempi misst, oder Ovus verwendet.
Viel Erfolg