Hell rosa ausfluss

Guten Morgen an alle :)

Ich hoffe jemand kann mir mit etwas eigener Erfahrung weiterhelfen.

Ich habe am 20.11.21 entbunden und habe noch im Krankenhaus eine abstilltabletten bekommen. Demnach sind nun 13 Wochen vergangen und ich habe noch immer keine periode gehabt.
Wir möchten auch schnellstmöglich ein zweites Kind bekommen doch ich bin langsam wirklich verwirrt von meinem Uterus :D

Seit Wochen denke ich "ah ich fühle die periode kommt nun"... Aber nix ist. Teste auch ständig aber da ist ebenfalls nix.

Gestern abend ist mir plötzlich übel geworden also hatte ich mich hingelegt. Übergeben hatte ich mich jedoch nicht. War aber kurz davor.
Als ich um 3 Uhr auf WC war hatte ich durchsichtigen zervixs. Mit ein wenig Blut versetzt und unterleibsziehen.
Und nun hatte ich eben etwas hellrosa zervixs. War dann aber wieder "weg".

Habe eine Einlage reingelegt und warte nun das endlich eines von beiden passiert... Periode oder positiver test. Das alles ist für mich so undurchsichtig was da gerade passiert.
Ich hatte sonst vor der Schwangerschaft nie hellrosa schleim vor der mens sondern direkt volle Kanne rot. Aber evtl ist das nun noch nicht ganz eingespielt nach der Entbindung?!

Hat jemand irgendwelche eigenen Erfahrungen in diesem Bezug gehabt oder habt ihr hellrosa ausfluss vor der mens?

Liebste Grüße aus dem stürmischen Norden :D

1

Hallo, nach einer Geburt kann sich der gesamte Zylus umstellen. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich plötzlich vor jeder Periode 1-2 Tage Schmierblutungen.
Nach der Geburt meines 2. Kindes habe ich nach 2 Jahren meine Periode wieder bekommen und da ging es auch mit rosa Zervixschleim los. Eventuell kündigt sich die Periode bei dir so an.
Du könntest deine Basaltemperatur messen und den Zervixschleim beobachten, um zu sehen, wann du einen ES hast und wo du grade im Zyklus stehst.

2

Danke dir für deine Antwort. Das hilft mir schonmal weiter denn somit ist es wohl möglich das sich danach etwas geändert hat und ich nun bald meine periode bekomme. Wäre ja schön mal ein Fortschritt 😁

Nach zwei Jahren?! 😲 Aber dann hast du doch sicherlich gestillt oder? Soweit ich das gelesen habe beginnt der zyklus wenn man nicht stillt binnen weniger Monate nach der Geburt wieder.