Welche Messung stimmt?🙁

Thumbnail

Guten Morgen

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Ich musste heute nacht um 4 uhr auf die toilette (muss sonst nie in der nacht, deshalb hatte ich diese situation auch nie) dann hab ich kurz meine basaltempi gemessen, es zeigte mir 36.5 an. Danach bin ich nochmal ins bett und hab bis jetzt geschlafen, jetzt habe ich nochmal gemessen und es zeigt mir 36.9 an.
Das ist ein grosser untershied.. welchen nehm ich den? 😦😕

Ich bin um ca 00:30-1:00 ins bett🤦🏽‍♀️

1

Guten Morgen,

Ich habe in solchen Situationen immer die genommen, bei der ich länger geschlafen habe. Wenn es von der Länge ungefähr gleich war fiel meine Wahl immer auf die erste. 😊

2

Ich hab bei beiden ca 4h vorher geschlafen.
So doooof!☹️
Wenn ich den zweiten wert nehme dann sieht es aus als hätte ich meinen ES schon durch, was denkst du?

3

Hm, das ist wirklich schwierig, aber könnte wirklich anhand der vorherigen Werte gut sein, dass er durch ist.
Wenn ich so eine schwierige Situation hatte hab ich dann auch auf den nächsten Wert am Folgetag geachtet und dann den Wert genommen, der da eher zugepasst hat. Bis dahin hab ich dann einfach den genommen, der schicker aussah und mich glücklicher gemacht hat. :-D Wäre bei dir ja der zweite.
Bei starken Zweifeln hab ich dann einfach ausgeklammert.

4

Hallo, man sagt in so einem Fall glaub ich das man den ersten Wert nimmt und wenn du ungefähr gleich viel Schlaf hattest vor beiden Messungen dann nimm bitte den ersten Wert und dann warte ab was die nächsten Messungen bringen, ist immer schwierig wenn man nachts doch mal wach wird, ich bin damit nicht richtig zurecht gekommen und hab jetzt das Geld für einen trackle investiert und bin begeistert, so viel einfacher und meine Tempikurven sind viel eindeutiger

5

Ich würde definitiv den Wert nehmen, der näher an deiner üblichen Messzeit liegt, bei mir macht eine Stunde früher messen ca. 0.11 Grad weniger aus. Einmal aufstehen 3.5Stunden vor Messung hat wohl kaum Einfluss.