Hallo,
Ich benutze seit zwei Zyklen Ovus. Temperatur messen ist keine Option, da ich Schichten arbeite. Durch die Ovus ist mir aufgefallen, dass schon 10 Tage nach dem vermutlichen ES meine Mens einsetzt (war leider heute der Fall)....
Ich hab gelesen, dass das definitiv viel zu kurz ist, um schwanger zu werden. hatte ich irgwie schon vermutet, weil früher mal Gelbkörperschwäche festgestellt wurde. Damals hatte ich aber Schmierblutungen und es bestand kein kinderwunsch.
Würdet ihr direkt beim FA vorsprechen oder soll ich noch ein paar Zyklen abwarten?
Wir starten heute erst im den 3. ÜZ für das erste Baby und bin 28 Jahre alt.
Termin beim FA ausmachen?
Hey, also ich würde bei meiner fa anrufen. Eh du einen Termin bekommst und eventuelle Maßnahmen anlaufen vergeht ja auch nochmal Zeit. Mehr als gedulden sie sich noch ein bisschen kann sie ja auch nicht sagen. Aber bei bestehendem Kinderwunsch lohnt es sich mal danach zu gucken. LG
Hallo, ich würde auch sagen du kannst ja mal bei deinem Fa anrufen und dein Problem schildern und dazu sagen das du das gern abklären lassen würdest und zur Tempi messen kann ich dir den trackle empfehlen, der kostet zwar weng was aber der is echt super, ich arbeite normal Schicht aber bin mit dem Thermometer auch nicht zurecht gekommen und hab dann das Geld für den trackle investiert und bin total begeistert
Ich würde nicht länger warten. Wenn du schon weißt dass du eine GKS hast, dann sprich mit deiner Fä.
Ich hab es leider vor mir hergeschoben und mir von meiner Fä einreden lassen ich soll es mit irgendwelchen Globulis und Tees usw. versuchen… naja hat alles nix gebracht 20 Zyklen lang.
Hab dann bei der neuen Fä Utrogest bekommen mit dem es dann auch gleich im 2. Zyklus geklappt hat 🥰
Wie schon zu lesen, dass wir Mädels uns mehr oder weniger alle mit den gleichen Themen rumschlagen 🙃 mir geht es exakt wie Dir! Habe auch jetzt nach 3 Monaten Tempi messen festgestellt, dass meine zweite Zyklushälfte nur ca 10 Tage dauert und habe mich auch gefragt, ob ich einen Termin machen soll. Und ja, habe ich 😉 habe am Dienstag einen Termin und werde generell einfach mal den Rat dort einholen und mir anhören was sie dazu sagt. Wozu noch warten. Ich hätte eigentlich erst Ende März einen Termin gehabt, so lange wollte ich aber nicht mehr warten. Ich bin also mal gespannt 🤗
Ja, ich werde morgen gleich mal anrufen und meinen Vorsorgetermin nach vorne verschieben. Vermutlich bekommt man ja eh nicht sofort einen Termin.
Würde es dir was ausmachen, wenn du mal schreibst, was dein FA dazu gesagt hat? Wäre interessant zu wissen :)
Na klar, mache ich gerne :) bis Dienstag also! 🤗