Hallo,
mein Partner und ich (26/30 Jahre) haben seit ca 8 Monaten ungeschützten Sex. Anfangs hatte ich meinen relativ regelmäßigen 31 Tage-Zyklus. Mit der Zeit ist er immer unregelmäßiger geworden bis hin zu 82 Tagen. Ich nehme seit längerer Zeit Mönchspfeffer und in der besagten Zeit hatte ich viel Stress. Mein Frauenarzt hat mir dann am 7. Tag meiner Periode Blut abgenommen. Schilddrüse und die Standartmäßigen Werte wie Östrogen waren so, wie man es erwarten sollte. Nur das männliche Geschlechtshormon war im oberen Grenzbereich. Er sagte damit werde jede Frau schwanger. Wenn ich möchte, können wir aber den Eisprung unterstützen, da ich in letzter Zeit so einen unregelmäßigen Zyklus hatte und auch an vermehrter Behaarung leide.
Wir haben entschieden noch mal ein paar Monate abzuwarten, da wir ja nun wussten, dass meine Hormone ja relativ in Ordnung waren.
Nun habe ich angefangen die Basaltemperatur zu messen. Die Kurve lasde ich hoch.
Ich habe heute morgen einen Anstieg der Temperatur bemerkt. Ich weiß aber nicht, ob dem eine Tieflange vorherging, da ich genau gestern einmal nicht gemessen habe, da wir morgens GV hatten.
Meint ihr, dass mein Eisprung also gestern stattgefunden hat?
ZS habe ich nicht kontrolliert, da ich mir wenig Gedanken mittlerweile gemacht hatte.
Heute ist er eher cremig.
ZT 19/20 Zwischenblutungen, relativ stark, wahrscheinlich Kontaktblutung.
Heute ist ZT 28.
Meine letzte Periode war eher schwach, dafür aber über fast 10 Tage.
Liebe Grüße
Hat mein Eisprung stattgefunden?
Anhand der Kurve nicht zu sagen ob einer war. Wie misst du denn? Und was ist das für eine App?
Hallo, wie lang nimmst du Möpf schon?
Ich bin bei Möpf sehr sehr vorsichtig geworden und kann in dem Fall eines unregelmäßigen Zyklus Myo Inositol sehr empfehlen, ich hab sehr unter unregelmäßigen Zyklen gelitten, teilweise über 60 Tage lange Zyklen sowie Zyklen ohne Es
Ich hab Möpf 3 Monate genommen und das hat nichts gebracht, im Gegenteil im dritten Monat der Einnahme hatte ich tatsächlich keinen Es
Dann habe ich mit Myo begonnen auf den Rat einer sehr lieben hier aus dem Forum und bin nun im dritten Monat der Einnahme und hatte tatsächlich an Zt 14 einen Es der mit Nfp bestätigt ist und letzten Zyklus hatte ich einen Es an Zt 58 also kann definitiv sagen das das Myo wirklich gut wirkt, es ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel das überwiegend bei PCOS verschrieben wird aber auch Hochleistungssportler nehmen Myo ein da es für viele Funktionen im Körper zuständig ist
Hi, also die App finde ich schwierig zu lesen, da ich die einzelnen Werte nicht erkennen kann. Da würde ich zu einer anderen App raten. Ich nutze Ovy, allerdings in der Premium Version. Inwieweit es mit der Basisversion funktioniert, müsste ich mal nachschauen.
Vielleicht machst du dich erstmal mit den Regeln zu NFP vertraut, dann fällt dir das Lesen der Temperaturkurve auch leichter.
Den Zervixschleim solltest du zusätzlich beobachten.
:)
Huhu, gib deine ganzen Daten mal bei der „MyNFP“-App ein, die Werte das selbst aus.
Ich nehme sie jetzt auch zum ersten am um meine Tempi zu Tracken und sie zeigt dir an was passiert.
Im besten Fall prüfst du deinen Zervix, der ist tatsächlich viel sagend bei den meisten. (Wenn man bewusst drauf achtet und danach „gräbt“ 😂)
VG