Neustart nach Fehlgeburt

Liebe Community,

Leider mussten wir unser Weihnachtssternchen in der 8./9. Woche gehen lassen.✨
Ich hatte einen natürlichen Abgang und keine AS.
Seit ein paar Tagen sind meine SSTs wieder negativ und wir würden gerne gleich wieder mit dem üben starten, aber es erstmal entspannt angehen lassen, ohne Ovus und zuviel Druck.

Habt ihr irgendwelche Tipps, für den Neustart ins Üben oder wie man entspannt bleiben kann? Mir fällt das schon jetzt total schwer🙈.

Wollte auch einfach mal Danke sagen für den tollen Austausch hier im Forum, der mir sehr geholfen hat. Finde es toll wie liebevoll und respektvoll hier alle miteinander umgehen♥️.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir bald unsere kleinen Wunder im Arm halten dürfen.

Liebe Grüße☘️

1

Ich bin nach meiner MA im November sehr optimistisch ins üben gestartet. Ich habe mich auf die Zeit gefreut und ein Tagebuch angelegt. Ich bin tatsächlich im 2. Zyklus wieder schwanger geworden (zuvor hatten wir über ein Jahr gebraucht…). Im 2. üz hatte ich schon meine erste down-Phase. Mir tat es dann gut, die positiven Gedanken von vorher lesen zu können 😌 daher kann ich dir das total empfehlen.

2

Hey, da lese ich gerne mal mit. Wir nähern uns gerade dem Ende des 3 ÜZ nach Abgang und ich werde leider immer unentspannter :-(. Man hofft ja doch das es schnell wieder klappt. Wen hier also jemand gute Tipps zum entspannt bleiben hat, immer her damit!

3

Hallo zusammen,

Bei dem Thema lese ich doch gerne mal mit.
Habe Anfang Januar durch eine MA meinen wunderkrümel in der 11ssw gehen lassen müssen durch eine AS. Haben die erste Mens abgewartet und haben jetzt in den ersten ÜZ gestartet. Bin jetzt bei ES+5 und hätte nicht gedacht das ich schon so viel Hoffnung in diesen zyklus stecke. Ich wünsche mir nichts mehr als wieder schwanger zu werden. Ich habe sehr angst das es monate dauern wird, da ich auch schon 31 bin. Man liest und hört ja eigentlich das es nach einer FG immer schnell wieder klappen soll. Ich hoffe das sehr.

Ich freue mich auf den Austausch und drücke uns allen von ganzem Herzen die Daumen.

4

Liebe Alexandra,

Ich fühle sehr mit dir, sobald der SST negativ war hatte ich direkt wieder Hoffnung, dass bald mein Eisprung kommt und wir es weiter versuchen können, das hätte ich gar nicht gedacht.
Werde auch dieses Jahr 31 und habe noch kein Kind. Aber wünsche es mir so sehr Mama zu werden😭.

Vielleicht hat es bei dir ja schon geklappt😍 ich drücke dir sehr die Daumen!

5

Das tut mir sehr leid. Wir befinden uns auch im 1. Zyklus nach einer FG im Dezember.
Wir haben beschlossen um uns nicht all zu grossen Druck zu machen das wir keine Ovus benutzen.
Wenn wir Lust auf GV haben dann ist gut und wenn dann ist das auch in ordnung.
Das einzige was ich wirklich täglich nehme ist ein Preparat für Eisen, Magnesium etc.