Wann sind Schwangerschaftatests WIRKLICH aussagekräftig?

Thumbnail

Ich dürfte jetzt so ES+14 sein und habe seit 2 Tagen eine fürchterlich Blasenentzündung. Meine Urologin meinte, gegen meinen speziellen Bakterienstamm gäbe es nur ein Antibiotikum, das dürfte ich aber auf gar keinen Fall nehmen, wenn ich schwanger wäre. Jetzt hatte ich vor 3 oder 4 Tagen einen Test der leicht positiv war, danach noch negative. Die Tests waren jedoch schon über dem MHD und sollen wohl generell echt kacke sein. Jetzt bin ich in drei verschiedenen Läden und haben endlich einen Test von Clearblue gefunden, der 6 Test vor Periode positiv anzeigt. Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wann meine Periode kommen müsste. APP 1 sagt heute, App 2 in vier Tagen, ich habe jedoch auch regelmäßig Perioden bei Krankheit, die 6-7 Wochen später kommen, das wäre also erst Ende März der Fall.
Ich hänge euch mal die Ovus an. Meiner Meinung nach kommt, wenn überhaupt, als Eisprung nur der 16.02/17.02. In Frage(habe am 15.02. nicht getestet, ich schätze das war der Höhepunkt).

Wenn ich dann jetzt morgen früh einen Test machen würde, könnte ich mir dann zu 100% sicher sein? Auch wenn die Periode ggf. Noch ein paar Wochen dauern würde?

1

Eigentlich sollte nach nmt jeder Test sicher sein, da du aber nicht genau weisst, wann der ist, würde ich dir empfehlen eine Blutprobe zu machen

2

ich würde mir Blut abnehmen und den HCG Wert messen lassen. Allein schon deswegen, weil so ein SST auch durch Bakterien im Urin durchaus mal verfälscht sein kann. Habe ich erst letztens in einer Packungsbeilage gelesen.

3

Wo kann ich denn so eine Blutprobe machen lassen? Und wie schnell kommt da das Ergebnis? Beim FA? Und kommt das Ergebnis vor heute Abend noch?

4

zB bei deinem Urologen. Ich würde in der Praxis anrufen und die Dringlichkeit schildern.